SS Diabetes möglich, ohne vorherige Symptome?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ini-81 16.03.10 - 15:32 Uhr

Hallo,
hatte gestern meinen Zuckerbelastungstest nun hat heut meine FA Praxis angerufen aber leider war ich nicht da, hab zurück gerufen aber keiner war mehr da!

Nun meine Frage kann eine SS Diabetes vorliegen auch wenn es vorher keine Symptome gab weder Zucker im Urin oder vermehrte FW Menge gut ich muss dazu sagen das ich übergewichtig bin. Bin total verunsichert weil sie angerufen meist ist ja dann auch was, oder was meint ihr? Muss jetzt noch bis morgen früh um 8.00 Uhr warten!

Lg Ini und Baby inside 27plus5!

Beitrag von nadine1013 16.03.10 - 15:33 Uhr

Ja, natürlich kann man das ohne Symptome haben - deswegen ist es ja so wichtig, dass man den TEst macht.

Beitrag von dominiksmami 16.03.10 - 15:34 Uhr

Huhu,

bei Schwangerschaftsdiabetes haben die wenigsten Vorzeichen.
Meistens spürt und sieht man überhaupt nichts davon.

lg

Andrea

Beitrag von hardcorezicke 16.03.10 - 15:36 Uhr

huhu

ich bin nicht übergewichtig... hatte immer zucker im urin.. was wir aber erst auf meine limo geschoben haben...

wir hatten ja mal geschrieben..

warst du schon beim test? wie waren deine werte?

LG

Beitrag von melanie237 16.03.10 - 15:36 Uhr

Diabetis hat keine symptome.
Vieles trinken etc. koennen zwar ein anzeichen sein, muessen es jedoch nciht.
An sich kann jeder ss-diabetis bekommen, uebergewichtige haben nur ein hoeheres risiko ss-diabetis zu haben.

Ich hatte bei Michelle udn bei Kairi ss-diabetis. Bei beiden hatte ich keinerlei anzeichen.

Nun bin ich zum dritten mal ss.
Ich habe staendig durst, wen ich was suesses esse, fuehle ich mich total ueberzuckert etc.
jedoch habe ich keine ss-Diabetis.

lg mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(19m)+Michael K.25+5