Wie lange übt ihr schon ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine05121976 16.03.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

um mich wieder etwas aufzumuntern..........

wie lange übt ihr schon ??So richtig bewußt mit Tempi messen oder Ovus, also das auf jeden Fall in der richtigen Zeit Bienchen gesetzt worden sind. Und wie lange habt ihr für euer Kind/Kinder die schon da sind geübt??

LG

Beitrag von nadine1013 16.03.10 - 15:39 Uhr

Hi,

für unsere Tochter (7 Monate) haben wir gar nicht geübt, die war nämlich nicht geplant.

Jetzt sind wir im ersten ÜZ für Nr. 2.

LG, Nadine

Beitrag von cordelchen 16.03.10 - 15:42 Uhr

ÜZ 4 nach ELSS (mit Entfernung EL), davon die letzten beiden ÜZ bewusst und mit CBM;
ELSS ist direkt im 1 ÜZ entstanden
Stelle mich auf eine laaaaange Warterei ein....
cordelchen

Beitrag von biba1983 16.03.10 - 15:44 Uhr

Hi.
Also, bei meinen 2 Jungs wurde ich im 1. ÜZ schwanger. Jetzt möchten wir gerne ein 3. aber ich hab seit der Geburt meine Mens noch nicht!!!!!!!!! :-[
LG, Biba

Beitrag von bison74 16.03.10 - 15:48 Uhr

3. ÜZ :-)

Beitrag von fuxx 16.03.10 - 15:49 Uhr

jetzt im 9 ÜZ

Beitrag von cordelchen 16.03.10 - 15:51 Uhr

(sorry, falsch angehangen, nun nochmal:)

ÜZ 4 nach ELSS (mit Entfernung EL), davon die letzten beiden ÜZ bewusst und mit CBM;
ELSS ist direkt im 1 ÜZ entstanden
Stelle mich auf eine laaaaange Warterei ein....
cordelchen

Beitrag von sussu78 16.03.10 - 15:51 Uhr


Sind jetzt im 5. ÜZ, führe weder zb noch messe ich Tempi, lassen es drauf ankommen. Hat ja bei unserem Sohn auch geklappt:-p ich glaub im 5 ÜZ:-)

Beitrag von franzi510 16.03.10 - 15:51 Uhr

Hallo!
Wir haben erst 8 Monate gebraucht, bis ich schwanger wurde, was dann jedoch mit einer FG endete und dann hat es 1 Jahr gedauert... Und nun ist Marie schon 4 1/2 Monate alt.
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von kruemel0580 16.03.10 - 15:52 Uhr

Hallo!

Wir üben schon seit Januar 2007. War zwar zwischenzeitlich auch mal schwanger, aber es blieb nicht bei uns.

Ich bin das erste mal nach 6 Monaten schwanger geworden. Für 12 Wochen:-[. Da ich eine AS bekam, sollten wir ca 3 Monate warten bis wir wieder mit dem üben anfangen durften. Das war dann Ende Dezember 2007 soweit. Im September 2008 war ich dann wieder schwanger. Also genau nach 9 Monaten. Diese Schwangerschaft hielt leider nur bis Ende der 7. Woche. Auch da bekam ich eine AS gemacht. Da es aber noch recht früh war hätten wir sofort wieder starten können. Aber die haben mir die Gebärmutter angekratzt. Daher sollten wir ca 1 Monat warten. Tja, Seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden.

Mittlerweile haben wir auch schon ein Spermiogramm machen lassen. Was nicht so toll ausgefallen ist. Daher die lange Wartezeit bis zur Schwangerschaft.

Sorry, aber meine Geschichte macht bestimmt niemandem Mut. Aber so ist es bisher bei mir gewesen!

Drücke dir die Daumen das du bald schwanger wirst!!!!

lg

Beitrag von hoppi-2009 16.03.10 - 15:52 Uhr

Hi,

sind jetzt im 6. ÜZ nach Pille und wäre unser 1. Kind#verliebt

Gruß

Jackie

Beitrag von sandi1980 16.03.10 - 15:52 Uhr

Wir üben seit 4 Jahren für das 2. Seit 2 Jahren sehr bewusst

Beitrag von turtleline 16.03.10 - 16:06 Uhr

Seit September 2008 verhüten wir nicht mehr, haben aber bis März 2009 nicht bewusst gebastelt, ab April 2009 haben wir dann angefangen ES auszurechnen usw...bis ca September 2009 und dann haben wir wieder eine Pause bis Februar 2010 eingelegt (in der Pause haben wir nicht verhütet, aber auch nicht auf ES oder so geachtet) naja...und nun wären wir im März 2010 angekommen und langsam werd ich ungeduldig #klatsch

Beitrag von sunshine05121976 16.03.10 - 16:18 Uhr

Hi,

puuhh, das glaube ich, da bin ich ja mit ÜZ 5 noch gut bedient. Komisch ist das............das manche sofort ss werden und manche erst ganz plötzlich nach 1 Jahr oder später....

LG und ganz viel Erfolg!!!!!!

PS: Habt ihr denn schonmal was abklären lassen?? Hormone, Spermiogramm ect?

Beitrag von mandel84 16.03.10 - 21:11 Uhr

Hi,

über 3 Jahre schon, laut Bluttest und Spermiogramm soll alles gut sein.....

Beitrag von miiacharliize 18.03.10 - 21:54 Uhr

Wir sind diesen Monat im 15. Üz.

Hab die Hoffnung auch schon aufgegeben. Hatte gestern meinen NMT. Hatte heute morgen gaaanz leichte SB jetzt ist aber alles wieder weg. Vielleicht hat es dieses mal geklappt :)

Lg miiacharliize