Kleiner Bock 21/2 Bitte um Tipps

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kuschelmaus83 16.03.10 - 15:45 Uhr

Hallo Liebe Muttis!

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps und eure Erfahrungen geben.

Mein Sohn ist 21/2 Jahre und angefangen hat es eigentlich das er letzten Monat 3wochen Krank war erst kehlkopfentzündung mit 40 Fieber und danach Magen -Darm. Er ging bis dato sehr gerne 1xdie um Kindertreff wo ich Ihn nach drei Stunden abgeholt habe. Aber jetzt schreit und weint er alles zusammen wenn ich gehen will,die Erzieherin hat probiert Ihn zu trösten aber er lässt es nicht. Wir haben es jetzt mehrmals probiert und er quält sich so sehr das ich Ihn dann vorher abhole.

Und zuhause möchte er am liebsten mit dem Kopf durch die Wand es fängt morgens schon beim Pampers ausziehen an,geht weiter mit dem Anziehen.... hat manchmal nur miest im Kopf und es interessiert überhaupt nicht was Mama und Papa sagen. Wenn wir draußen sind läuft er weit vor bleibt nicht an der Hand.
(das ist aber schon vor seiner Krankheit gewesen)
Upps ist ziemlich lang geworden hör mal auf und hoffe sehr das Ihr mir werdvolle Tipps geben könnt.

Lg Kuschelmaus#stern

Beitrag von lillilou 16.03.10 - 16:01 Uhr

Hach ja, das kenne ich auch.
Meiner ist erst 1,5 und scheint sich mitten in der Trotzphase zu befinden. Er "keift" und bockt fast ununterbrochen. Wirft mit Essen und Spielzeug um sich.:-(
Ich kann ihm beim besten Willen rein garnichts rechtmachen.
Und er war vorher unheimlich lieb und ausgeglichen#kratz.
Kann dir leider auch keinen Tipp geben, bin nämlich selber auf der Suche.:-)
Ich bin ziemlich verzweifelt und könnte manchmal kreischend davon laufen #zitter#schein

LG von mir und Mister Minityrann

Beitrag von kuschelmaus83 16.03.10 - 16:05 Uhr

Na dann hoffen wir mal das uns jemand gute Tipps gibt ,aber es ist doch schön zu wissen das man nicht alleine ist!!;-)