Gebärmutterhals und Grösse in der 33sten woche????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi321 16.03.10 - 16:31 Uhr

Hallo ihr Lieben..

war grad im KH..

am Samstag hatte ich aufgrund von Stress starke Wehen und heut bin ich nochmal zur Kontrolle ins KH..

vor 2 Wochen war der GBH bei etwas über 4cm heute bei 2,5 únd der Kopf ist sehr tief im Becken..

wer hat ahnung.. ist das normal dass der so schnell weniger wird???

das Gewicht unsrer süssen war 2500 gramm!!

Hat da jemand vergleichswerte??

Bin heute 32+6!

GLG Sarah

Beitrag von alisea. 16.03.10 - 16:37 Uhr

Mach dir um das Gewicht keine großen Sorgen. Unsere Maus war bei der Geburt 2450 g schwer. Vielleicht bist du ja schon weiter. Meine Maus kam 38+2 spontan allerdings war sie eigentlich Zeitlich genau.Denn ich wusste wann sie entstanden ist. Auch laut Zustand nach der Geburt sagten die Ärzte sei sie pünktlich gewesen. Von daher kanns ja sein das du etwas weiter bist. Und dann ist das glaub ich normal.

Beitrag von vonnimama 16.03.10 - 16:37 Uhr

Hallo,

bin in der 32. SSW und mein GMH ist bei 4,2 cm. Das ist wohl absolute Norm.

Dass sich deiner so schnell verkürzt hat, ist nicht toll. Hatte das in der 2. SS auch und hab dann Schonung + Haushaltshilfe "verschrieben" bekommen. War das toll!!! :-) Hat dein Doc denn nichts dazu gesagt? Das wundert mich jetzt schon!

LG Yvonne

Beitrag von dynastria 16.03.10 - 16:39 Uhr

Hallo!

War gestern auch beim FA, da war ich ebenfalls 32+6.

Da war unsere Maus 2250 g schwer und ca. 44 cm groß.


LG, Dynastria + #ei Babygirl (34. SSW) #verliebt

Beitrag von lulu06 16.03.10 - 17:06 Uhr

Hey,

ich würd sagen, dafür ist die Kleinen schon schwer :-) Wäre ein gutes Gewicht.

Der GMH ist bis 2,5 cm ok, sollte sich aber nicht mehr verkürzen. Das geht gut, wenn du viel liegst. Ich bin z.Z. voll im Thema, da ich das selbe Problem habe. Aber unsere Maus ist kleine (1900 g) und der GMH ist noch super. Dafür der Mumu weich.

LG lulu (33. ssw)