"gesunde" Kekse selber backen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hochzeit777 16.03.10 - 16:43 Uhr

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Keksrezept, das nicht nur Zucker enthält und ich meiner Kleinen (leider ein bisschen Moppelig) eher geben kann als irgendwelche gekauften. Geb ihr zwar viele Reiswaffeln u.ä. aber hängen uns schon zum Hals raus.

Kennt jemand ein Keksrezept mit wenig Zucker. Nach Möglichkeit ein Teig zum ausstechen. Ich kann sie ihr dann besser "verkaufen" wenn sie nach Tieren oder so aussehen.

Danke schonmal.
Liebe Grüße
Hochzeit777 mit Alissa (21 Monate und schon fast 14 kg)

Beitrag von superschatz 16.03.10 - 16:51 Uhr

Hallo,

ich habe diese hier mal für meinen Sohn gebacken und er fand sie toll:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1243581229241556/Dinkelstangen-mit-Natursuesse.html

Wenn man den Teig mit etwas mehr Mehl macht, lassen sie sich sicherlich auch ausstechen. Ich habe allerdings den Leinsamen und die Sonnenblumenkerne weggelassen und nur Sesam verwendet.

LG
Superschatz

Beitrag von hochzeit777 16.03.10 - 16:54 Uhr

Danke dir. Werd ich mal probieren. Vielleicht findet sie "Stangen" ja auch ganz toll.

LG
Hochzeit777

Beitrag von michelangela 16.03.10 - 18:10 Uhr

mmmmmh, das Rezept habe ich mir sofort ausgedruckt. Danke!

Beitrag von mirabelle75 17.03.10 - 08:07 Uhr

Hallo,

hier habe ich auch noch ein Vollkorn-Keks-Rezept mit relativ wenig Zucker. Die Gewürze lassen sich auch beliebig austauschen....je nach Geschmack und Vorliebe.
http://www.chefkoch.de/rezepte/736511176218489/Haferflocken-Plaetzchen.html

Auf der Seite Naturkost gibt es auch eine Menge "Kinderrezepte":
http://www.naturkost.de/rezept/buecher/085.htm
http://www.naturkost.de/rezept/kinder/kr0247.htm

Liebe Grüße