6.ssw - man sieht nix????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariechen90 16.03.10 - 16:54 Uhr

Hey,
war grad beim frauenarzt (ohne termin) hab zwei stunden im Wartezimmer gesessen und das sagt die schwester dort zu mir das se mich ne dran nehmen, weil es noch zu zeitig ist und man noch nix sehen kann...woher will die das wissen?? ist das normal? bei meiner freundin hat man schon in der 5.ssw was gesehen... bin total sauer....

lg

Beitrag von mellj 16.03.10 - 16:56 Uhr

was?und dafür haben die dich 2 stunden warten lassen!!!such die ein andere fa!!!ich war heute auch bin 4+4 und man sah eine mini fruchthülle 7,1 mm!!

ist das unverschämt!

lg mellj

Beitrag von mariechen90 16.03.10 - 17:00 Uhr

ja, ich hatte extra früh noch angerufen, ob ich kommen kann und da meinte sie ja, aber ich sollte zeit mitbringen!
Ich kann es halt noch ne glauben das ich es bin, deswegen will ich einfach mal was zu sehen bekommen... :-(

Beitrag von salma86 16.03.10 - 17:03 Uhr

Das ist ja blöd das du auch noch extra angerufen hast. Echt ne unverschämtheit vom FA und seinem Team!

Beitrag von salma86 16.03.10 - 16:56 Uhr

Hey, wieso gehst du den unangekündigt zum FA? War irgendwas nicht in ordnung? In der 6. ssw kann man schon eine kleine Fruchthöhle sehen und eventuell ein Miniembryo. Ich denke die wollen noch eine Woche warten, damit man auch das Herzchen schlagen sieht :-)

Liebe Grüße!

Beitrag von lara85 16.03.10 - 17:00 Uhr

Hi

bei mir hat man in der 5ssw nur eine Fruchthöhle mit winzig kleinem punkt gesehen.
Ich bin selbst beim Arzt beschäftigt gewesen und weiß wie das ist wenn es sehr stressig ist. Du solltest nicht so entäuscht sein denn ganz so viel sieht man eh nicht. Haben sie dir denn keinen alternativ termin angeboten? Sie dürfen dich in Notfällen nicht wegschicken aber naja du warst ja kein Notfall?????
Also ich kann deine Situation verstehen aber auch die von den Mädels beim arzt ruf einfach morgen mal an und bitte sie dich vielleicht dazwischen zu schieben oder falls einer absagt dich dafür einzutragen?!
Lass den Kopf nicht hängen!
Lg

Beitrag von mariechen90 16.03.10 - 17:03 Uhr

Ich hatte ja extra früh angerufen ob ich vorbei kommen kann und da haben sie ja gesagt...
will doch einfach nur was sehen, damit ich es endlich glauben kann #schmoll

Hab am 30.3. termin

Beitrag von lara85 16.03.10 - 17:06 Uhr

ja das ist doof....aber ich kann es wie gesagt verstehen die mädels haben bestimmt auf anweisung gearbeitet.
Im normalfall wird sowieso erst alle untersuchungen gemacht wenn der Herzschlag zu sehen ist.
Wir haben den Patienten immer gesagt wenn alles Ok Ist reicht 8-9Woche.
Sonst fahr ins Krankenhaus die schauen auch nach!

Beitrag von svea10 16.03.10 - 17:21 Uhr

Na das ist ja nett #schock
Wenn die sowas nochmal machen würde ich wechseln.

Ich bin in der 5 Woche und man hat was gesehen auch wenn nur klein.

Beitrag von mariechen90 16.03.10 - 17:24 Uhr

das würde mir ja schon reichen...ich will halt nur was sehen, damit ich es endlich glauben kann.... :-(

Beitrag von luckygal1985 16.03.10 - 17:35 Uhr

da würde ich ja sofort den fa wechseln.

ich war das erste mal bei 5+4 beim us und da konnte man bereits das herzchen puckern sehen.

Beitrag von dreamer79 16.03.10 - 17:50 Uhr

Hallöchen,

ich würde deswegen aber nicht gleich den Frauenarzt wechseln. Sicherlich ist es nicht die feine englische Art dich 2 Stunden da warten zu lassen, aber auch die Damen dort sind nur Menschen und haben es vielleicht auch nur gut gemeint.

In der 6.SSw sieht man wirklich noch nicht viel außer einer kleinen Fruchthöhle!

Sei nicht so geknickt, ruf doch einfach an, lass dir nen Termin geben und sprich es einfach beim nächsten Mal an, das du es nicht nett fandest, so lange gewartet zu haben! ;-)

LG
Mandy + #ei 14. SSW