Extravaganter Hochzeitswunsch!Dringend Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hochzeit777 16.03.10 - 17:03 Uhr

Hallo!

Mein Bruder heiratet im August und hat mir erzählt, dass sein Traum wäre, nach dem Gottesdienst erstmal ne Currywurst essen zu können um alles zu "Verdauen". Ich weiß, ist ein merkwürdiger Wunsch, aber er passt total zu meinem Bruder und seiner Zukünftigen. Nun würde ich ihm diesen Wunsch als Schwester und Trauzeugin gern erfüllen und ihn nach dem Gottesdienst mit einer Currywurstbude vor der Kirche überraschen. Hat jemand von euch ne Idee, ob man sowas "leihen" kann oder "buchen". Oder überhaupt eine Idee, wie ich sowas realisieren kann. Steh leider ein bisschen auf dem Schlauch.

Hoffe, hier kann mir jemand helfen.

LG
Hochzeit777

Beitrag von morgenstern66 16.03.10 - 17:38 Uhr

Mit der Bude kann ich Dir auch nicht helfen.

Weniger Aufwand wäre vielleicht eine Mikrowelle zu organisieren und CurryKing zu machen...???

LG
Bine

Beitrag von glasregen 16.03.10 - 17:39 Uhr

Ich hab keine Ahnung ob man sowas leihen kann, aber man kann sicher einen kleinen Tisch, nen Grill und Zubehör ins Auto packen. Man braucht dann nur noch Jemanden der sich da hinstellt und die Wurst brät während die Trauuung läuft. Ich find die Idee voll cool :)

Bei unserem Standesamt gibts gleich eine um die Ecke. Kuck doch auch mal wo die nächste wäre und frag da mal an ob die das vorbereiten?

liebe Grüsse

Nici

Beitrag von finchen 16.03.10 - 17:52 Uhr

So was in der Art habe ich auch schon mal gebracht . Nur habe ich da eine Freundin "heimlich " mit in Anspruch genommen . Sie hat es zu Hause heiß zu bereitet und hat es In Alufolie gut warm verpackt mit Tellern bewaffnet dann zur Kirche gebracht. sie stand pünktlich mit heißen Hähnchen vor der Kirche. Sie kannte das Brautpaar zwar nicht aber hat mir den Freundschaftsdienst gemacht ;-) Ich hatte scheinheilig nur gefragt wie lange ca die Trauung wäre und bekam Auskunft. Es kam mit der Zeit ganz genau hin :-). Es war ein voller Erfolg .

LG finchen

Beitrag von vreni5 16.03.10 - 18:53 Uhr

Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Imbisswagen/buden mieten kann. Ich hab das schonmal mit Hähnchen und Gyros erlebt, das gibt es mit Sicherheit auch mit Currywürsten. Wo man sich da erkundigt, weiss ich allerdings nicht#kratz
Ich würde vermutlich die Pommesbude meines Vertrauens fragen.;-)

LG und viel Spass

Vreni

Beitrag von mira24 17.03.10 - 19:54 Uhr

Ja das kann man. Wir hatten bei einem Partyservice nachgefragt und die hätten auch nen Wagen vermietet. Die haben das schon mal bei ner Hochzeit gemacht.
LG Nadine

Beitrag von bride2be 16.03.10 - 19:14 Uhr

hallo!
schau mal, ich glaube, da gibts was:

http://www.curry-flitzer.de/

super idee!

Beitrag von cedric2006 16.03.10 - 20:18 Uhr

Frag doch mal auf eurer Gemeinde, wo die die Wurstbuden für die Kirmes her bekommen und lass dir die Telefonnummer geben. Dann kannst du anrufen und fragen, was es kostet...

Find die Idee cool! Macht gleich ne lockere Stimmung! :-D

Beitrag von hochzeit777 16.03.10 - 20:48 Uhr

Danke euch allen!

Mit euren Ideen werd ich das jetzt bestimmt auf die Reihe bekommen. Bei uns in der Gemeinde gibt es leider keine Curry-Wurst-Bude und auch kein Jahrmarkt (nur ein Straßenfest, das allerdings die Vereine organisieren und da gibts sowas auch nicht). Vielleicht klappt das ja mit dem Curry-Wurst-Flitzer, hab da gleich mal ne mail hingeschickt.

Liebe Grüße und nen schönen Abend.
Mein Bruder wird sich freuen.
Hochzeit777

Beitrag von hummingbird 16.03.10 - 21:22 Uhr

viele fleischerein / partyservices haben so etwas

Beitrag von merline 17.03.10 - 08:53 Uhr

Du kommst leider aus der "falschen Ecke" - hier bei mir um die Ecke gibt es eine mobile Currywurstbude (und die Currywurst ist wirklich excellent!) und der vermietet die auch für solche Anlässe. (ab 50 Pers. aufwärts)

Beitrag von honeymoon10 18.03.10 - 08:32 Uhr

Hallo

Lustig ist das ja schon. Frag doch mal auf den Sportplätzen nach. Jetzt fängt ja wieder die Fußballsaison an und die meisten Vereine haben da so ne Bude stehen bzw. kennen vielleicht jemanden!? Ich weiß, man kann sich so was auf jeden Fall mieten. Kostst so um die 150 bis 200 €.
Wenn du da kein Erfolg hast, dann versuch doch mal bei mydays was rauszufinden!?!?
Wo kommst du denn her?

Viel Glück bei der Suche. Liebe rüße Bine