ICSI Statistik Junge oder Mädchen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 16.03.10 - 17:23 Uhr

HI!
Wir sind ja durch eine ICSI schwanger geworden :-) .
Laut "Gerücht" heißt es ja, dass es eher ein Junge wird, wenn er direkt am ES gezeugt wird und eher ein Mädchen, wenn es ein paar Tage vor dem ES passiert.
Nun ja, bei der ICSI wird ja genau der ES-Tag genommen. Dem zufolge müsste es ja nur Jungs geben, oder??

LG wunder-geschehen

Beitrag von lilapumps 16.03.10 - 17:27 Uhr

Bei einer ICSI ist das völlig egal- denn der Doc sucht sich ja die besten #schwimmer zur Befruchtung der Eizellen aus.
Somit ist die Chance 50/50 würde ich sagen.

Bei eine IUI oder IVF schaut das ganze anders aus...denn da müssen die #schwimmer ja selber zum #ei und die "Schnellen" sind ja männlich...!

LG, Lila

Beitrag von lilapumps 16.03.10 - 17:30 Uhr

P.S.:
Kenne 3 ICSI-Baby-Boys und 1 ICSI-Baby-Girl...! ;-)

Beitrag von sumsi31 16.03.10 - 17:27 Uhr

Hallo,

also meine Nichte ist durch eine ICSI eintstanden und die ist ein MÄDCHEN!!!

Komisch, ich dachte immer, dass mehr Mädchen durch ICSIs entstehen, weil die Spermien im Labor aufbereitet werden und in der Aufbereitungs-Zeit "sterben" viele männliche Spermien (also, diejenigen, die das y-Chromosom haben, weil sie nicht so lange überlebensfähig sind, wie die weiblichen x-Spermien)!!!???
Ich lass mich aber auch eines besseren belehren!!! ;-)


Vielleicht gibt´s da Statistiken???

GLG

Beitrag von eni.23 16.03.10 - 17:47 Uhr

Hallo,

ich bin durch ICSI schwanger und in der Klinik wo ich war, werden tatsächlich 80 % Jungs gezeugt.

Ich bekomme auch einen kleinen Jungen im September.

lg eni

Beitrag von wunder-geschehen 16.03.10 - 17:48 Uhr

Vielen Dank euch beiden :-) .
Na dann hab ich ja doch noch gute Chancen auf eine Prinzessin :-)

Beitrag von nigrin 16.03.10 - 17:59 Uhr

Hallo
wir haben auch eine ICSI hinter uns.
leider noch kein Outing aber tendenz Mädchen .
laut FA am Freitag aber nicht 100% iges.
also die hoffnung besteht noch bei dir hihi
wir hätten ja schon gerne nen Bub aber es ist ja noch nichts sicher.
Alles gute
bis dann
N.

Beitrag von nigrin 16.03.10 - 18:00 Uhr

PS: 20ssw

Beitrag von feechen-linda 16.03.10 - 18:02 Uhr

Hallo wunder-geschehen,

ich bin auch durch eine ICSI schwanger und bekomme ein Mädchen.

LG,
Linda + Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von akak 16.03.10 - 18:19 Uhr

Hallo, ich kenne zwei ICSI Mädchen und bei uns wirds ein Junge. Alle drei Kinder sind in der gleichen Klinik gezeugt worden. Anke

Beitrag von wunder-geschehen 16.03.10 - 18:53 Uhr

Danke euch :-) ! Dann bleibt ja noch die HOffnung :-)