Welchen Vornamen findet Ihr schöner. Können uns nicht entscheiden.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trinerle83 16.03.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

welcher Vorname gefällt euch besser:

Johann oder Emil ?

Bitte nur um Abstimmung für die beiden Namen, falls die Namen jemand nicht gefallen, ist schon entschieden, es geht um die beiden Namen!!!

LG kathrin 26SSW

Beitrag von romeja 16.03.10 - 17:47 Uhr

EMIL ganz klar

Beitrag von julie8r 16.03.10 - 17:47 Uhr

Johann!

Emil ist auch sehr schön, aber das finden derzeit viele Eltern…

#blume Julie

Beitrag von kra-li 16.03.10 - 17:48 Uhr

EMIL...
mein zweiter sohn soll auch mal so heißen Emil Gustav, der große heißt Hannes Gunnar...
Johann gibt es öfter als Emil denke ich, jedenfalls Johannes gibt es einige...

Beitrag von jazzymarcus 16.03.10 - 17:49 Uhr

auf alle fälle EMIL.

wenn ich johann höre, denk ich immer sofort in den spruch: am johannes eines mannes.....
kannste dir ja zu ende denken.
johann ist bei uns auch ein cosename für jemanden, der ein bisschen dumm ist. sorry

Beitrag von qayw 17.03.10 - 09:37 Uhr

Bei uns ist einer, der ein bißchen dumm ist, ein Emil. ;-)

Beitrag von katjafloh 16.03.10 - 17:51 Uhr

Johann #pro

Emil #contra klingt mir doch zu altbacken

LG Katja,
die auch einen Johann (4 J.) in der Familie hat

Beitrag von gussymaus 16.03.10 - 17:53 Uhr

emil... johann kling irgendwie doch immer etwas nach butler finde ich. obwohl ich einen mittlerweile fast schulreifn johann kenne. ich kann mich nicht dran gewöhnen. immer wenn er gerufen wird denke ich gleich kommt ein schwarzer frack um die ecke.

emil dagegen finde ich superschön, kurz und knackig, unkomplizziert. genau wie erik z.B...

Beitrag von ninchen1404 16.03.10 - 18:12 Uhr

ich finde emil schöner

Beitrag von bienja 16.03.10 - 18:39 Uhr

Johann!

viel erfolg
lg bienja

Beitrag von sami.flower 16.03.10 - 18:45 Uhr

Hallo,

Emil ist einw underschöner Name. Da würde ich garnicht überlegen;-):-D

Lg Kathi

Beitrag von haseundmaus 16.03.10 - 19:08 Uhr

Hallo!

Ich find Johann besser! Emil find ich nicht schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von 444444444444444 16.03.10 - 20:32 Uhr

Mir gefällt Emil (:=

Beitrag von elifriend 16.03.10 - 20:38 Uhr

Eindeutig Emil!

Und nicht nur, weil es der Zweitname meines Neffen ist. Mag ich auch so sehr gern. #verliebt

Beitrag von schneckerl_1 16.03.10 - 20:49 Uhr

Emil klingt pfiffig. Bei Johann gefällt mir "Johannes" besser.

Beitrag von stasia26 16.03.10 - 21:05 Uhr

Hallo!

Mir gefällt EMIL am bestens!!

Grüß

Beitrag von buebi19 16.03.10 - 21:05 Uhr

emil #pro

Beitrag von niki1412 16.03.10 - 21:05 Uhr

Hi!

Ich bin für Johann.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von mamajo 16.03.10 - 22:10 Uhr

Johann #pro

LG mamajo #blume mit Johann Magnus (*18.05.06) ;-)

Beitrag von kruemelmama2501 16.03.10 - 22:11 Uhr

Emil find ich schöner. Mein Sohn heißt Kajus Emil.
LG Nicole

Beitrag von aeternum 16.03.10 - 23:11 Uhr

Aloha Kathrin,

schwierig..

Ich würde vermutlich Emil bevorzugen ;-)

Liebe Grüße,

Ae

Beitrag von blaue-blume 16.03.10 - 23:32 Uhr

mir persönlich gefällt emil besser...


ABER: wieso wartet ihr nicht, bis das baby da ist, und entscheidet dann, obs eher ein johann oder ein emil ist?

lg anna

Beitrag von jujo79 17.03.10 - 12:15 Uhr

Hallo!
Ich finde Johann schöner (besser allerdings mit einem N ;-)). Emil mag ich nicht so.
Grüße JUJO