Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennyjenny 16.03.10 - 18:10 Uhr

Hallo

Ich bin in der 20 ssw mein start gewicht war 67.5 kg jetzt gerade hatte ich 76,6 auf der waage.:-[#schrei

Ist das normal??? HAbe natürlich auch schon eine riesen bauch allerdings muss ich dabei sagen das es meine 3 ss ist.

wie sieht es bei euch aus?

LG Jenny

Beitrag von dominiksmami 16.03.10 - 18:15 Uhr

Huhu,

9 Kg sind natürlich schon einiges, wenn du aber von Natur aus sehr schlank bist, dann wirds wohl auch nicht so schlimm sein, denke ich. Sprich den FA mal darauf an.

Ich bin jetzt bei 26+2 und habe bisher 5 Kg abgenommen.

Allerdings werde ich wohl auf Insulin eingestellt...von daher vermute ich mal schwer das es ab dann wieder bergauf geht.

lg

Andrea

Beitrag von pejaz 16.03.10 - 18:16 Uhr

Ich bin jetzt in der 36. SSW und wenn ich was gelernt habe, dann ist es weder Gewicht noch Bauch zu vergleichen ;o)
Das ist so individuell!!!!!! Jeder Bauch sieht etwas anders aus und jede Frau entwickelt sich anders und bei der 2. oder 3. Schwangerschaft sowieso...Das Gewebe ist ja viel weicher und dehnt sich schneller aus....

MAch dir keinen Kopf. Ich habe im ersten Drittel zugelegt, dann wars eher schleppend und ich war so stolz drauf und seit drei Wochen springt die Waage gerde so in die Höhe, mir wird Angst und Bange... aber ich esse nicht mehr , naja vielelicht bewege ich mich weniger, aber das ist alles eben so beschwerlich....

Mach dir keinen Kopf, solange du keinen Rüffel von deinem FA bei der Konzrolle bekommst ist alles OK!

Beitrag von nana-k 16.03.10 - 18:16 Uhr

hi,

das ist ja bei jedem anders!
also hast du rund 9 kilo zugelegt, das is doch ok.


bin jetzt in der 26. ssw und habe 4,5 kilo zugenommen.
startgewicht waren 85kg.
ich denke das ist ok so.

lieben gruß, Nana

Beitrag von ---sabi--- 16.03.10 - 18:18 Uhr

Ich bin in der 21. SSW und hatte Statrgewicht 65 kg, und jetzt habe ich auch schon fast 74 kg :-)

Ich denke, das ist auch viel Veranlagung und natürlich, wie groß der Appetit ist ;-)

LG

Beitrag von jazzprincess 16.03.10 - 18:18 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt 22 ssw und habe 8 Kilo mehr drauf....fühle mich aber noch recht wohl.
Da kommt wohl noch bissel wat dazu!!#zitter#zitter#zitter
aber wat solls,wir wissen ja wofür#freu

Beitrag von katrinchen-p 16.03.10 - 18:23 Uhr

Bin jetzt in der 35. ssw und habe 15 Kilo zugenommen......


Hab mir aber fest vorgenommen das alles nach der Geburt wieder weg kommt#pro

Beitrag von cindy1973 16.03.10 - 18:23 Uhr

Huhu,

ja ja das kenne ich :-( Ich komme morgen in die 11.SSW und habe schon 5 Kg zugenommen (hauptsächlich bedingt wegen Aufhören von Rauchen) was ja wiederum gut ist! Aber nun halte mich mein Gewicht schon seit 2 Wochen *stolzbin*

Dies ist auch meine 3 SS und ich kann nur sagen, das man echt aufpassen muß. Im Nu nimmt man zu ohne es eigentlich übertrieben zu haben

Aber wenn Du ansonsten keine Probleme in der SS hast und es Dir soweit gut geht, dann genieß es. Danach kannst Du wieder abnehmen !! Eine schöne Kugelzeit noch #herzlich

Lg Cindy 10.SSW#ei

Beitrag von sexy-hexe 16.03.10 - 18:47 Uhr

bei meiner ersten schwangerschaft ging ich mit 50kg rein und raus mit 89kg.und jetzt 10 monate nach der geburt wiege ich 60kg.ach und das alles bei einer größe von 1.70m.