Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sexy-hexe 16.03.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Also ich bin jetzt in der 5.ssw und habe morgen wieder einen Termin bei meinem fa.Ich brauche ganz dringend meinen Mutterpass,wisst ihr wann ich den bekomme???könnte ich den auch schon jetzt bekommen???hoffe ihr könnt mir helfen und sorry für das bla bla

Beitrag von luro 16.03.10 - 18:24 Uhr

Hallo
Also morgen müßtest du dann deinen Mutterpass bekommen .

Beitrag von sexy-hexe 16.03.10 - 18:27 Uhr

aber warum habe ich den nicht in der 4.ssw bekommen?
sollte ich ihn mal drauf ansprechen?was denkst du bzw. ihr?
wann habt ihr den bekommen?bei der ersten schwangerschaft hab ich den erst in der 12.ssw bekommen.

Beitrag von ---sabi--- 16.03.10 - 18:26 Uhr

Also ich habe meinen Mutterpass nach der großen Blutuntersuchung bekommen, wenn man auf die üblichen Dinge getestet wird, da wird deine Blutgruppe festgestellt, auf Wunsch HIV Test, Röteln, etc. war bei mir so um die 12. Woche, kommt ja aber immer drauf an, wann du die Termine legst.

LG

Beitrag von katrinchen-p 16.03.10 - 18:27 Uhr

Hab meinen auch nach der ersten großen Blutuntersuchung bekommen, dass war in der 10. ssw

Beitrag von sexy-hexe 16.03.10 - 18:30 Uhr

brauch den wegen umzug und anwalt.

Beitrag von cindy1973 16.03.10 - 18:28 Uhr

huhu,

ich habe immer meinen Mutterpaß nach der ersten Blutuntersuchung bekommen, also quasi beim 2. Termin.

Warum brauchst Du ganz dringend den Mutterpaß???

Cindy

Beitrag von sexy-hexe 16.03.10 - 18:29 Uhr

ich brauch den für eine genehmigung für den umzug und für meine anwältin.

Beitrag von 19jasmin80 16.03.10 - 18:31 Uhr

Dann leg doch Kopien der SS-Bescheinigung vor (die man eigentlich dem AG vorlegt), die kriegt man eher.
Ich hab im Dez2009 auch ne Kopie der neuen Vermieterin vorgelegt ;) reicht vollkommen aus.

Beitrag von 19jasmin80 16.03.10 - 18:28 Uhr

Ich bekam meinen erst um die 10. SSW als alle Blutwerte da waren.

Wieso brauchst Du den soooooo dringend?!?

Beitrag von bianca1988 16.03.10 - 18:29 Uhr

ich habe meinen erst in der 10.ssw bekommen

Beitrag von kleenerdrachen 16.03.10 - 18:31 Uhr

Hatte meinen beim zweiten Termin bekommen, das war so kurz vor der 12. SSW.

Reicht für deinen Umzug keine Bestätigung, dass du ss bist vom FA?

Beitrag von sexy-hexe 16.03.10 - 18:33 Uhr

das weiß ich ebend nicht und nicht das die schon wieder kommen und sagen das die das vom mutterpass brauchen...

Beitrag von 19jasmin80 16.03.10 - 18:34 Uhr

Sicher reicht die aus. Steht doch alles drauf was man wissen muss.

Beitrag von cksunny85 16.03.10 - 18:39 Uhr

Hallo,

also ich habe meinem Mutterpass in der 12. SSW bekommen!

LG CKsunny85

Beitrag von zickedeluxe1978 16.03.10 - 18:45 Uhr

also normal stellt er den bei bestätigung gleich aus...is doch auch kein akt. wenn du inner 5. woche bist, kann man zumindest schon eine fruchthöhle erkennen und das reicht für eine beginnende schwangerschaft eigentlich aus.

meiner wollte mir den mupa auch gleich inner 6. woche mitgeben, aber ich wollte den noch gar nich haben.

wenn er ihn morgen tatsächlich noch nich parat haben sollte, kannste dir aber auch ne bestätigung schreiben lassen, dass eine schwangerschaft vorliegt mit vorr. ET etc...ruf am besten vorher an...außer du hast den termin gleich morgens, dann macht das keinen sinn!

alles liebe

Diana

Beitrag von sexy-hexe 16.03.10 - 18:52 Uhr

den termin hab ich 11.20hr also ruf ich lieber nochmal vorher an!?Ich danke euch,habt mir auf jeden fall ein ganzes stück weiter geholfen.

Beitrag von junimondsarah 16.03.10 - 20:55 Uhr

Ich habe ihn in der 12. Woche bekommen, vorher hatte ich eine Bescheinigung für das Baby in mir bekommen ;)