Spritze für die Lungenreife

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelanja 16.03.10 - 18:22 Uhr

Ich soll in 2 Wochen die Spritze ür die Lungenreife bekommen, als Vorsorge. Hat die Nebenwirkungen für mich? Und wieviele Spritzen bekommt man?

LG Anja morgen 26 SSW

Beitrag von danny42006 16.03.10 - 18:27 Uhr

Hallo,
ich selbst hab sie bekommen und keine Nebenwirkungen.
Du bekommst 2 Spritzen im Abstand von 24h.

Ales gute

Beitrag von 19jasmin80 16.03.10 - 18:29 Uhr

Wo bekommt man die hin?#schock#zitter

Beitrag von danny42006 16.03.10 - 18:30 Uhr

Zwischen Popo und Nieren.

Ist fürs Baby da hält man das aus.

Beitrag von teddy3 16.03.10 - 19:50 Uhr

Hey....

Ich weiss nicht, ob du das noch liest, aber ich hab die damals ganz normal über die Vene bekommen...
Aber ich hatte wg. der vorzeitigen Wehen eh eine Tropfnadel.

VLG Anika

Beitrag von pili79 16.03.10 - 18:33 Uhr

hallo!
darf ich fragenm warum du die vorsorglich bekommst?
grüsse!

Beitrag von danny42006 16.03.10 - 18:35 Uhr

Wenn du mich meinst?
Mein GBH ist auf 1.6cm verkürtzt mit Trichterbildung.
Und die Ärzte haben Angst das die Zwillinge zu zeitig kommen.
Deshalb hab ich die Lungenreife schon bekommen.

Beitrag von kruemelanja 16.03.10 - 18:36 Uhr

Weil ich in der 22 SWW ins KH mußte wegen GMH auf 1,1cm verkürzt mit Trichter. Dort habe ich eine Cerclage bekommen. Durfte dann wieder nach Hause. Ist nur zur Vorsorge falls sie früher kommt.

LG

Beitrag von danny42006 16.03.10 - 18:39 Uhr

Ich drück ganz,ganz fest die Daumen das deine Maus noch lange,lange drin bleibt.

Beitrag von kruemelanja 16.03.10 - 18:41 Uhr

Danke schön das hoffen wir alle.

Beitrag von janiki020305 16.03.10 - 19:56 Uhr

Ich habe auch 2 im Abstand von 24 h stationär im KH bekommen. Ich hatte danach zwei Tage lang ein wenig Herzrasen und nen hochroten Kopf. War aber erträglich ;).