Was spricht GEGEN Solarium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesnail 16.03.10 - 18:30 Uhr

Hallo Mädels...

Ich habe hier schon oft gelesen das man in der SS nicht ins Soli gehen sollte wegen Pigmentstörungen die man bekommen könnte. Außer dieser Pigmentstörungen spricht noch mehr gegen den Besuch im Soli?

Beitrag von 19jasmin80 16.03.10 - 18:32 Uhr

Ich bin der Meinung, gerade am Anfang einer SS, spricht gegen das Solarium einfach die Tatsache, dass die kleinen Würmchen ihre Körpertemperatur nicht selbst regulieren können. Klar äußerlich scheints nicht so warm zu sein/zu werden aber wer weiß wie hoch die eigene Körpertemp letztendlich ansteigt und wie warm es für das Würmchen wird.

Beitrag von kleenerdrachen 16.03.10 - 18:33 Uhr

Du solltest halt nicht so lang drin bleiben, es ist ja doch relativ warm und dein Krümel soll ja nicht garen ;-) Wieviel wärmer es durchs Solarium im Mutterleib wird, weiß ich aber auch net...
Pigmentstörungen bekommst du auch beim normalen Sonnenbaden, ich hab nach meiner SS an Armen und Schultern ne ganze Menge neuer Leberflecken bekommen, obwohl ich weder ins Solarium geh noch ausgiebig sonnenbade. Halt das, was man bei normalen Tätigkeiten im Sommer so abbekommt.

Beitrag von babe2006 16.03.10 - 18:53 Uhr

Hallo,

gegen Solarium spricht gar nichts!!! Auch die Wärme macht dem Baby NICHTS aus.

Du kannst jedoch Pigmentflecken bekommen, diese kannst du aber auch vom Sonnenlicht bekommen...

ich gehe weiterhin Muscheln... habe halt die Zeit bisschen reduziert...

auch mein FA, meine Hebi und alle anderen sagen es macht nichts!!!

lg

Beitrag von babe2006 16.03.10 - 18:57 Uhr

Huhu... ich nochmal...

hab da im netz was gefunden...
gugg mal

http://www.solarium-tipps.de/con/solarium-ratgeber/solarium-in-der-schwangerschaft.html



lg

Beitrag von perlita81 16.03.10 - 20:48 Uhr

schau mal in meine VK.ich hab wirklich haessliche flecken vom solarium bekommen.ich hatte uerberall so braune batscher im gesicht!