War von Euch schon jemand in Bad Oexen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lexie 16.03.10 - 18:33 Uhr

Hallo!
Ich fahre ihn knappen 2 Wochen auf Reha in die Klinik Bad Oexen. Mein Sohnemann ist natürlich auch mit von der Partie. War von Euch schon mal jemand da?
Wenn ja, wie ist es denn da? Ich habe bis jetzt nur positive Dinge gehört.
Einerseits freue ich mich aber andererseits hab ich auch bammel davor.
LG Lexie

Beitrag von leahhh 16.03.10 - 22:01 Uhr

Hallo Lexie,
ja, ich war mit meiner Tochter im Herbst 2005 in Bad Oexen zur Reha. Also mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, das Gelände ist wunderschön, wir hatten damals einen sehr sonnigen, warmen Herbst. Es gibt Perde, Ziegen etc. Die Kinderbetreuung war auch sehr gut. Bei unserer Reha war meine Tochter die Patientin und wir waren deshalb im alten Haus untergebracht. Das Zimmer war o.k., aber das Essen war nicht so toll. Es waren damals viele kleine Kinder in Bad Oexen und der Boden vom Speisesaal hat ständig geklebt. Ich war 2 Jahr später nochmal zur Reha in Tannheim, da war der Speisesaal blitzeblank trotz Kinder und das Essen super. Aber ansonsten hat es mir gut gefallen, vor allem die psychologische Betreuung für uns Mütter war super. Meine Tochter durfte auch reiten etc.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erhohlung.
Leah

Beitrag von leahhh 16.03.10 - 22:04 Uhr

Hallo nochmal,
jetzt habe ich gerade Deine VK gelesen und ich denke, dass Du die Patientin bist. Ich glaube, dann bist Du im Haupthaus untergebracht, ich denke, dort ist es schöner als im alten "Kinderhaus".
Alles Gute
Leah