Hormonstörung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimo-joke 16.03.10 - 18:34 Uhr

Hallo,
ich kann leider aufgrund hormoneller Probleme ohne Behandlung nicht schwanger werden.
Wir wurden in das Kinderwunschzentrum überwiesen.

Wisst ihr evtl. ob ich den Fertilitätsmonitor trotzdem verwenden kann? Bei dem muss ich ja eigentl. erst den Tag der Periode abwarten...

Seit 3 Monaten hab ich meine Regel nicht mehr, aber immer wieder ein Ziehen im Unterbauch, als ob ich sie bekommen würde. Leichte Massagen helfen mir dann, ebenso wie eine warme Wärmflasche. Bin schon auf den "Kopf" gestellt worden, hängt mit der HOrmonsache zusammen.

Bekommt man die Fruchtbarkeitsmassage eigentl. auf Verordnung? Oder muss man die selbst bezahlen?

Freue mich über Aw.

LG
Mimo