Wehen durch Baden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laracelin 16.03.10 - 18:35 Uhr

Hallo
Ich habe folgende Frage
Bekommt man immer wehen wenn man Badet?

Beitrag von 19jasmin80 16.03.10 - 18:37 Uhr

Nee eigentlich nicht. Wie kommst Du auf die Frage?

Baden kann nur sehr hilfreich sein, um herauszufinden, ob vorherige Wehen, "richtige" Wehen sind. Denn z.B. Senk- und Übungswehen lindern sich während einem Bad, aber Geburtswehen bleiben.

Beitrag von kleenerdrachen 16.03.10 - 18:39 Uhr

Nein, es gibt nur den Wehentest, den meine Vorschreiberin schon beschrieben hat. Auch die anderen Hausmittel wie Putzen, Treppen steigen und Co lösen nicht zwangsläufig Wehen aus.

Beitrag von laracelin 16.03.10 - 18:41 Uhr

Okay danke für eure antworten
Ich wollte das einfach nur so wissen
Nicht das ich jetzt dann Baden gehe und danach wehen habe daher diese Frage

Beitrag von kleenerdrachen 16.03.10 - 18:49 Uhr

Dazu müsstest du bei etwa 45° Celsius aufwärts baden :-)