Wie erfahre ich ob..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel2010 16.03.10 - 18:41 Uhr

das Köpchen meines kleinen schon fest im Becken ist?????
Klingt vielleicht blöd die Frage, jedoch hat meine FÄ bei en letzten beiden Male kein Ultraschall mehr gemacht#kratz

Erfährt man das nur, indem ein Ultraschall gemacht wird?
Sie meinte beim tasten nur, dass das Köpchen sich nicht mehr so wirklich bewegen lässt.

Ich frage nämlich deswegen, weil ich Sorge habe, wenn ich plötzlich schwallartig einen Blasensprung bekomme.
Denn soweit ich weiß, soll man dann ja nicht mehr aufrecht gehen (wegen des möglichen Nabelschnurvorfalls) sondern liegend in die Klinik gebracht werden.

Hat da jemand von euch Erfahrung?
Wie ist das bei euch mit dem "Köpchen im Becken"???
Wie und wann habt ihr das erfahren?

Danke für eure Antworten!#schein

Beitrag von danny42006 16.03.10 - 18:45 Uhr

Wenn sie gesagt hat das Köpfchen ist nicht mehr bewegbar oder abschiebbar,dann sitzt es fest im becken.

Beitrag von kleenerdrachen 16.03.10 - 18:47 Uhr

Wenn sich das Köpfchen kaum noch bewegen lässt, dann hat es deine Ärztin sicher im Becken getastet und dann braucht man auch keinen US extra.

So schwallartig ist der Blasensprung auch nicht, es fühlt sich, wenn viel kommt, an als ob man sich einpullert, es schießt nicht raus, sondern läuft eher am Bein lang. Wenn das Köpfchen schon im Becken ist, dann tröpfelt es eher, als wenn du ne übervolle Blase hast und das Wasser net halten kannst. Liegentransport ist nicht mehr zwingend beim Blasensprung, aber du sollst dich unverzüglich auf den Weg machen, auch sitzend passiert da eigentlich nichts.

LG