an alle mit PCOS

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nano1983 16.03.10 - 18:43 Uhr

Hallo ihr Lieben Mitleidenden!!!

Ich Habe nur eine leichte Form vom PCOS, Pickel, Haare im Gesicht und die Eibläßchen in den Eierstöcken!!!

Wer von euch leidet denn auch so schrecklich an den Pickeln???

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll!!!

Was macht ihr denn so dagegen???

Vielen DANK#blume für eure Antworten!!!

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von sushi3 16.03.10 - 20:07 Uhr

hallo nadine,

geh zum hautarzt, es gibt spezielle cremes, die man bei PCO bekommt. hab ich auch, die hilft recht gut gegen die pickel

lg: sushi

Beitrag von crushnut 17.03.10 - 12:56 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe auch die "löchrigen" Eierstöcke und den Streuselkuchen im Gesicht. Dazu noch das Hormonchaos. Habe mich dann informiert und bin über das Thema Kohlenhydratstoffwechsel und Insulinresistenz in Verbindung mit PCOS gestoßen. Ich habe zwar keine Resistenz, bin aber erblich vorbelastet und habe mich deshalb entschlossen, meine Ernährung umzustellen. Ich habe alle KH stark reduziert und siehe da, die Entzündungen sind nach einer Woche besser geworden. Mitesser sind zwar noch da, aber ich bin nicht mehr so rot-fleckig. Den Rest macht alle vier Wochen die Kosmetikerin (leider teuer, ist es mir aber wert). Zudem habe ich in einem Buch gelesen, dass man von der "Lage" der Pickel im Gesicht auf bestimmte hormonelle und Stoffwechsel-Probleme schließen kann. Da ich furchtbar viele an den Wangen bis zum Ohr, weniger an der Stirn, habe hat das meine Vermutung mit dem Kohlenhydratstoffwechsel gestützt.

Gruß und alles gute,
crushnut

Beitrag von nano1983 17.03.10 - 16:29 Uhr

Vielen lieben Dank für eure sehr hilfreichen Antworten!!!

Euch alles Gute und viel Glück

Nadine