20

hallochen:-D
meine mum hat mir die zeit, die ich zu spät kam, immer am nächsten tag abgezogen. ich musste also bei 30 min. verspätung am nächsten tag 30 min früher zu hause sein. bei mir hats funktioniert und bei meinem cousin auch. seine mum hat das gleiche beim zuspätkommen gemacht.

aber bei 15 min würde ich mich jetzt nicht so aufregen...auf der andren seite, wenns jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, ist deine wut auch wieder nachvollziehbar.

lg nicci

21

Hallo!

Unsere beiden sind 13 und 11 Jahre alt, also gleiches Alter. Da ich selbst eher zu den nicht ganz so pünktlichen Mitmenschen gehöre, ich verzettele mich irgendwie immer, Ausnahme natürlich bei wichtigen Dingen wie Arbeit, Schule und Terminen, gibt es bei uns ein "Zeitfenster" von einer halben Stunde zum Heimkommen. Also wenn nichts wichtiges anliegt, kommen die beiden in der vorher abgesprochenen halben Stunde nach Hause. So gibt es weniger Streitereien und man mag es kaum glauben, wenn es darauf ankommt pünktlich sein zu müssen oder in schulischen Dingen sind die beiden immer in time.

Sollten sie mal zu spät kommen, wenn absolute Pünktlichkeit erforderlich wäre, müsste ich mir etwas einfallen lassen. Kam noch nicht vor. Hausarrest finde ich persönlich nicht so effektiv, da die Kids von heute sowieso zu viel Zeit im Sitzen oder vor dem PC verbringen. Dann eher PC-Zeit einschränken.

Grüße
Tanja

24

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem Zeitfenster find ich eine gute Idee....werde das in Zukunft auch so machen. :-D

Grüssle Claudia