ab welchen HCG-Wert kann man denn 100% etwas sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von riraritachen 16.03.10 - 19:05 Uhr


hallöchen,

ich war letzte woche Donnerstag bei einem HCG-Wert von 198 beim FA und diese hat im Ultraschall noch nichts gesehen. Und hat mir gleich schon Angst gemacht ich hätt evtl. eine Eileiterschwangerschaft.#schmoll
Nun müsste ich morgen bei einem HCG-Wert von 1600 sein.

Denkt ihr ich bin überm Berg, also das ich doch keine Eileiterschwangerschaft hab da ich ja schon morgen bei einem HCG-Wert 1600 bin. Oder müsste ich das noch durch einen Schmerz fühlen das es sich nicht in der Gebärmutter befindet. #schwitz
Meine FÄ meinte das mann ab einem Wert von 1000 was sieht.

Jedenfalls hab ich am Freitag einen Termin. Da müsste mein HCG-Wert bei 3200 sein. Kann man denn dann 100% etwas sehen bzw. sehen wo es sich nun befindet.

lg rita

Beitrag von muffin357 16.03.10 - 19:13 Uhr

der HCG-wert schwankt um tausende je nach Frau (wichtig ist, dass er sich alle 2 tage ungfähr verdoppelt) --- -- wichtig ist wohl eher, in welcher SSW Du bist für die Frage, ob man was sieht... .....

also die FH kann man spätestens bei 5+irgendwas sehen - wenn manchmal auch noch recht klein...

lg
tanja

Beitrag von stafford22 16.03.10 - 19:16 Uhr

He,

mein HCG war letzte Woche! bei 3300 und gestern haben wir im US eine kleine Fh gesehen.Dauert noch ein bischen.Die meisten sagen ab ca.1000.

LG