Ich nochmal :-) Frage zu Kindlein-Komm-Tee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nessa79 16.03.10 - 19:07 Uhr

Hallo!
Meine Mens von heut früh entpuppte sich als Zwischenblutung was meine Vermutung (Gelbkörperhormonschwäche) noch wieder bestätigt.

Da ich noch mind. 1 Zyklus warten soll bis ich beim Fa ein Hormonbild machen lassen kann und ich von einigen hier den Tip bekommen habe mit Möpf zu warten bis ich Bescheid weiß über meine Hormone, also beim Arzt war habe ich ein wenig im Netz herum gewuselt um heraus zu finden ob es noch natürliche Wege gibt um das "Problem" zu beheben.
Und dabei bin ich sehr häufig über den Kindlein-Komm-Tee gestolpert.

Nun meine Frage: Ich habe zwei Sachen gelesen:
1. man soll vom 1. Zyklustag bis zu drei Tassen täglich (je 1 El mit 200ml heißem Wasser) trinken und dann für 3 Tage bwz Dauer der Mens Pause machen.

2. man soll den Tee 6 Wochen lang trinken (max. Dosis 1 1/2 Liter pro Tag, 1 1/2 Teel. pro Tasse mit 200ml) und dann eine Woche Pause machen.

Und was stimmt nun? Wie genau mache ich das? Wie trinkt ihr den?
Würde mir den nämlich gern morgen in der Apo anmischen lassen.
LG
Nessa

Beitrag von saskia33 16.03.10 - 19:10 Uhr

Kindlein Komm Tee ist für die Fruchtbarkeit im allgemeinen gut,nicht gegen GKs ;-)

Kannste auch den Storchenschnabel trinken ;-)

Passt schon wie du es beschrieben hast!

lg

Beitrag von -cleo- 16.03.10 - 19:11 Uhr

Hier mal ein Link zu einer anderen gleichen Frage:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete...2510765

Spar Dein Geld besser mit den teuren Mischungen.

Viele Grüße
Cleo

Beitrag von nessa79 16.03.10 - 19:24 Uhr

Hmpf... na toll... und nun? Noch 1 Zyklus abwarten, wenn die Mens auf den Urlaub von meinem Fa fällt sogar zwei... #schock Menno...

Beitrag von saskia33 16.03.10 - 19:27 Uhr

http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm

Beitrag von nessa79 16.03.10 - 19:30 Uhr

Hab auch gerade ne Seite gefunden... Ich denke ich werde es sonst mit Kügelchen probieren, also homöopathisch...