Was bedeutet im Mupa bei Kindslage : ~?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 16.03.10 - 19:10 Uhr

Also, mein Baby liegt in Querlage, das ist ja mit QL abgekürzt. Hab mal geschaut, wie das bei mir in der 1. ss war, als ich in der 16. ssw war, da steht dann bei Kindslage im Mutterpass dieses Zeichen: ~
was bedeutet das? ist das auch Querlage?

Beitrag von vitruvia 16.03.10 - 19:32 Uhr

Meine FÄ machte son Kringel mit den Worten "der ist noch so klein, der dreht sich noch alle 10 Minuten"

In der 16. SSW kann man unmöglich von einer Kindslage sprechen. Das macht erst Sinn, sobald das Kind groß genug ist (also ca. 30. SSW).

~ bedeutet also, dass noch keine Kindslage benennbar ist.

Vit

Beitrag von aninalu 16.03.10 - 21:24 Uhr

Bei mir schrieb sie auch immer "mobil" ... in deiner SSW ist es noch nicht nötig die Kindslage zu dokumentieren!

Liebe Grüße,
Nina 28.SSW (bei mir steht heute das erste Mal: SL ;-))