Reizhusten in der 38. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cosma1976 16.03.10 - 19:12 Uhr

HI Ihr Lieben,

hab grad nen tierischen Reizhusten, dachte es ist über Tag besser geworden und ich brauch nix aus der Apo zu holen.

Jetzt hat nur noch der Supermarkt auf, was kann ich denn dort kaufen, was man als Schwangere bedenkenlos nehmen kann und was auch hilft? Hat jmd nen Tip?

Salbeibonbons und Tee in rauhen Mengen hilft leider nicht viel.

Kann ich zum Ende der der Schwangerschaft was zum inhalieren oder einreiben nehmen? Und wenn ja was? Oder sogar Hustensaft`?

Will ja nicht meine kleine Bauchmaus die ganze Nacht mit Dauerhusten durchschütteln.

Gruß Cosma

Beitrag von schaju77 16.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo Cosma,

ich habe auch seit 3 Wochen Husten. Hatte jetzt ne Woche Prospan Hustensaft für Kinder genommen, der hat aber nicht viel geholfen.

Trinke seit Tagen Husten und Bronchialtee, mal schauen. Habe mir heute Transpulmin Baby Balsam gekauft, damit reibe ich mich 3x tgl.ein. Züsätzlich nehme ich jetzt noch Zwiebelsaft.

Also mal abwarten.

Dir gute Besserung und alles Gute
LG Schaju

Beitrag von cosma1976 16.03.10 - 19:27 Uhr

Danke für Antwort, krieg ich das Balsam nur in der Apotheke?

Dir auch gute Besserung.

Beitrag von schaju77 16.03.10 - 19:41 Uhr

Ich denke ja, Zumindest habe ich es dort gekauft. Die Apothekerin meinte, das kann ich in der SS nehmen.

Beitrag von frechemaus 16.03.10 - 20:33 Uhr

hallo cosma,
gute besserung #blume
hatte am freitag genau das gleiche problem obwohl ich am donnerstag mein HA gefragt habe "was kann ich nehmen bekomme bestimmt morgen(freitag) schlimmen husten." er hat mir nix verschrieben.
ich hatte am nächsten tag schlimmen reiz husten.
habe dagegen 2 EL ZITRONE #mampf am Hals leicht gegurgelt und runtergeschluckt. das hab ich am abend (1x EL) und am samstag morgen wiederholt. samstag abend hatte ich nix mehr.

das war ein rat von meiner schwägerin.
die hat immer tips.

hoffe dir gehts bald besser...