Kleidung Taufe

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von rockzipfel 16.03.10 - 19:27 Uhr

Hey,

Meine Tochter (fast 8 Jahre) wird im Juni getauft. Nun habe ich mal überlegt, was man ihr denn so anziehen könnte???
Hatte an eine schöne, schlichte Hose mit einer weißen Bluse gedacht. Meine Mutter wollte ihr aber gerne ein schönes Sommerkleidchen holen.
Was findet ihr denn angemessen?

LG Anna

Beitrag von mimi1410 16.03.10 - 19:36 Uhr

Hi,
ich bin ja so eine Kleider-Mama, deshalb definitiv ein Kleidchen! Schau mal bei bodendirect.de oder vertbaudet.de - die haben sehr schöne festliche Kleidung, die man aber auch so anziehen kann. Liebe Grüße MImi

Beitrag von shorty23 16.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo Anna,

ich wäre auch für ein schönes helles Sommerkleid. Verbaudet hat wirklich hübsche Sachen, diese hier zB http://www.vertbaudet.de/De/kleid.htm?ProductId=3_6_4_70213_3225_77_VB&CodBouw=364771096 aber die anderen bei verbaudet finde ich auch schön. Kurz bevor mein Patenkind Konfirmation hatte, wurde ihre Schwester (damals auch 8) getauft und sie hatte ein sehr süßes leicht rose farbenes Kleid an, sah sehr hübsch aus fand ich.

LG
Annette

Beitrag von mini-bibo 16.03.10 - 21:05 Uhr

Hallo Anna,

ich würde beim Kleidchen (und bei der Bluse) darauf schauen, dass die Oberarme mindestens zur hälfte bedeckt sind.

LG mini

Beitrag von 3erclan 17.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo ANna

meine große wurde mit 7 Jahren getauft.Sie hatte ein Dirndl an

Die Bluse drunter war Halb lang.

Ein Ärmelloses Sommerkleid würdei ch nicht nehmen.

ABer wichtiger ist doch:

WAs möchte deine Tocher anziehen????

Beitrag von anyca 17.03.10 - 13:28 Uhr

Was möchte sie denn selber? Sie ist ja kein Baby mehr und wird ihren eigenen Geschmack haben, oder?

Im Prinzip würde ich auch für ein schönes Kleidchen votieren, aber wenn sie lieber Hosen trägt, ist das natürlich auch o.k.

Beitrag von lunalie 17.03.10 - 18:01 Uhr

Hallo Anna,

ich verbinde mit einer Tauffeier bei einem Mädchen immer, das das Mädchen ein Kleid anhat...
Von mit eindeutig : Kleid.
Bei Lidl gibt es gerade ein schönes Kleid ( das rechte von den drei Mädels- Outfits, allerdings ist die größte Größe die 110/116.)

lg lunalie#blume