Ich und meine Gefühle / Mein Körper gehört mir - Bücher

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mini-bibo 16.03.10 - 19:27 Uhr

Hallo!

Ich habe mir eben die oben genannten Bücher im Internet gekauft, nun wollte ich von euch wissen, wie ihr die Bücher findet :-)

VG mini

Beitrag von engelchen28 16.03.10 - 19:38 Uhr

huhu!

das momentane projekt in unserem kiga heißt "wir und unsere gefühle". aus diesem grund habe ich für uns zuhause "ich und meine gefühle" gekauft. sophie liebt das buch...ich finde es teils zu komplex für eine 4jährige. sophie weiß z.b. noch nicht, was es bedeutet, sich zu schämen oder das gefühl "neid" kennt sie noch nicht. ich hab's ihr erklärt, aber es ist einfach noch nicht in ihrem bewusstsein, wie sich das anfühlt. die seite mit der angst fand sie etwas unheimlich am anfang.

ansonsten finde ich das buch ganz gut.

lg
julia

Beitrag von widowwadman 16.03.10 - 19:50 Uhr

Eine Vierjaehrige, die keinen Neid kennt? Jetzt im Ernst?

Beitrag von mini-bibo 16.03.10 - 21:06 Uhr

Hallo Julia,

danke für Deine Antwort, meine Tochter ist 6, bin mal gespannt, wie sie darauf reagiert ;-)

LG mini