knacken im bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von datlensche 16.03.10 - 19:47 Uhr

Hallo ihr liebe,

seit ein paar tagen habe ich immer wieder ein knacken im bauch...wie ein leises knistern oder wenn ein ganz dünnes ästchen bricht. meine knochen sind es nicht! es ist an verschiedenen stellen...mal in der nähe des schambeins, mal weit oben...hört und fühlt sich ein bisschen an als hätte mein baby jetzt schon athrose und seine knochen knacken #kratz oder kleine blasen platzen im fruchtwasser...aber eigentlich dürfte dort doch keine luft sein oder?

habt ihr das auch? wisst ihr woher das kommt?

ich mach mir jetzt nicht die mega sorgen aber es ist schon ein merkwürdiges gefühl...

vielen dank schon mal,
lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 30+0 (wow #schock)

Beitrag von catch-up 16.03.10 - 19:49 Uhr

Ich hab solch ein knacken auch! Ist ganz leise und hört sich ähnlich an, wie wenn das knie oder Sprunggelenk knackt! Ich dachte erst ich bilde es mir ein. Das denk ich immernoch wenn ichs höre, aber ich bin sicher, da ist was!

Hab mal gelesen, dass das zu den SS-Beschwerden gehört und nicht schlimm ist!

Beitrag von superschatz 16.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

das schrieb Urbia mal im Magazin:

"„Knacken“ im Bauch

Nicht wenig erstaunt und oft auch besorgt reagieren Schwangere, wenn sie auf einmal knackende Geräusche aus ihrem Bauchinneren vernehmen. „Woher diese Geräusche kommen, ist noch nicht geklärt“, so Dr. Hirsch, „diese Erscheinung ist jedoch harmlos.“ Manche Ärzte und Hebammen vermuten, dass die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser dieses Phänomen verursachen, weil auch Schwimmer unter Wasser solche Knacklaute wahrnehmen können."

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von datlensche 16.03.10 - 19:56 Uhr

lustig, #danke

Beitrag von babybibi 16.03.10 - 21:47 Uhr

hihi

und ich dacht ich würde mir das nur einbilden...wirklich habe mich immer gefragt,war das jetzt aus meinem bauch,meine gelenke konnten es auch nicht sein,oder hat war das nur ne illusion...aber nun weiß ich das ich nicht die einzige bin!!!

:-D