Wie nennt ihr eure kleinen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svea10 16.03.10 - 19:50 Uhr

Wie nennt ihr eure kleinen jetzt wo sie noch net da sind und ihr das geschlecht noch nicht wisst?
Ich bin gespannt #herzlich

Beitrag von jules22 16.03.10 - 19:51 Uhr

unsere erste maus hieß mogli, weil sie sich trotz pille reingemogelt hat#freu

Beitrag von tanjaz84 16.03.10 - 19:51 Uhr

MOMO!!

Lg Tanja

Beitrag von brille09 16.03.10 - 19:52 Uhr

Schlicht und ergreifend: "Baby"

Ok, ich bin Naturwissenschaftlerin und kann mit so Trallalla wie Krümel, Püppi, ... nichts anfangen.

Beitrag von dominiksmami 16.03.10 - 19:54 Uhr

Huhu,

vor dem Outing war der "Arbeitstitel" Karlchen *rofl*.

Jetzt nach dem Outing ists mein Kramelieschen, weil sie so viel rumkramt und turnt. *g*

lg

Andrea

Beitrag von evpu 16.03.10 - 19:55 Uhr

Hallo
ich hab da einen kleinen "Wuzelbuzel" #huepf
Alles Gute

Beitrag von sunshine1709 16.03.10 - 19:59 Uhr

mein mann und ich nennen unsere beiden "käfer" weiß net genau warum, is halt so entstanden :-D

jessi

Beitrag von mama-jessi 16.03.10 - 20:01 Uhr

wo wir noch nicht wussten was es wird haben wir es würmchen oder baby genannt
jetzt wo wir wissen was es wird nennen wir ihn muckel oder sein bei seinem namen:-D

Beitrag von datlensche 16.03.10 - 20:02 Uhr

der große (wolltens bei beiden nicht wissen ;-)) wars fest krümel...und am ende liebevoll klumpen #rofl

dieses mal haben wir gar keinen festen "namen" #kratz. baby, wurm, zwerg,, irgendwie immer so wies grad passt...krümel wollt ich nicht noch mal...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 30+0 (wow #schock)

Beitrag von patchula 16.03.10 - 20:03 Uhr

Wir nennen es "Mini", da wir das geschlecht noch nicht wissen...
Lg

Beitrag von vitruvia 16.03.10 - 20:13 Uhr

Unser Muckel hat eigentlich schon einen Namen, den wir benutzen könnten seit wir das Geschlecht kennen.

Es ist aber immer noch "das Muckel" oder einfach "das Baby"

Mein Mann nennt ihn auchmal "kleiner Pups"...#augen

Vit

Beitrag von anne-maus 16.03.10 - 20:15 Uhr

also unser kleines nennen wir wusel oder wuselchen. keine ahnung warum, ist halt so #verliebt

LG, anne mit #ei (wuselchen) 8+6 :-D

Beitrag von jette1980 16.03.10 - 20:18 Uhr

Charlie - weil unser Sohn allen seit der 12. SSW erzählt, dass es ein Junge wird und Charlie heißt. Wird wohl auch sein Zweitname werden.

Beitrag von anika.kruemel 16.03.10 - 20:18 Uhr

Unsere Kleine heißt bei mir schon von Anfang an "Häschen" - naja, eigentlich erst seit sie sich bewegt und anklopft: kommt von "Hase Klopfer" ;-)

Manchmal auch einfach Babylein ;-)

LG Anika

Beitrag von jenny28 16.03.10 - 20:21 Uhr

Hallo,
seit wir wissen, wann ET ist, nennen wir meinen Bauchbewohner schlicht und einfach "Maikäferle" - oder, seit sein Name feststeht, auch diesen.
Liebe Grüsse
Jenny
ET 22.5.10

Beitrag von nici42389 16.03.10 - 20:22 Uhr

Hi,

wir nennen ihn meistens wurm oder baby. seid kurzem auch bauchzwerg#rofl

Beitrag von analena78 16.03.10 - 20:27 Uhr

tja, meine maus hieß zuerst zyste - weil ich dachte das ich ne zyste hab als ich zur vorsorge beim frauenarzt war....

Beitrag von schupfnudel 16.03.10 - 20:31 Uhr

Geschlecht wissen wir zwar schon, aber sie hieß vorher schon "Teddy"...

Wir haben einen 19-Monate alten Sohn und ich hab immer auf den Bauch gezeigt und "Baby" gesagt und er zeigt drauf und sagt "Teddy" #rofl #verliebt

Beitrag von nana-k 16.03.10 - 20:52 Uhr

huhu,

ich nenne meinen bauchzwerg immer "motte"...auch jetzt noch wo ich weiß, dass sie eine kleine dame wird :)

Beitrag von lintu 16.03.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

wir nennen unser ungeborenes Junior oder Juni als Abkürzung.#verliebt

Lintu+ #ei Juni 19SSW

Beitrag von terrorevil 16.03.10 - 22:27 Uhr

Mein Schatz nennt es Wurzelgnom (keine Ahnung woher das kommt^^) und ich einfach Krümelchen weil noch so klein :)