Doofe frage ... (Fruchtblase)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 16.03.10 - 20:09 Uhr

Huhu...

Ich weiß ist vielleicht ne doofe frage ...#gruebel

Aber wollt mal wissen ob die fruchtblase auch platzen kann wenn der MUMU noch geschlossen ist????

LG Katja und #ei (fast 36.ssw) #verliebt

Beitrag von bibuba1977 16.03.10 - 20:15 Uhr

Hi,

ja, kann sie.

LG
Barbara

Beitrag von mandragora58 16.03.10 - 20:16 Uhr

hallo
soweit ich weiß platzt die fruchtblase meistens erst, wenn wehen da sind. der mumu kann noch geschlossen sein. am alleröftesten platzt sie, direkt vor/bei der geburt (oder gar nicht:-p).
bei meiner großen ist mir mitten in der nacht beim schlafen ohne irgendwas geplatzt. ohne infektion, ohne wehen... das ist ohne vorherige wehen wohl ein hauptgrund.

lg do 25.ssw

Beitrag von tanjaz84 16.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo,
meine Fruchtbalse ist damals bei geschlossenem Muttermund und ohne Wehen geplatzt.
Die Wehen kamen dann nach ner viertel Stunde.

Lg Tanja

Beitrag von widowwadman 16.03.10 - 20:21 Uhr

Jupp, bei mir war das so. Ich wurde dann direkt mit Tropf eingeleitet, weil auch Mekonium im Fruchtwasser war.