Mönchspfeffer-Agnucaston ist das gut?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 20:10 Uhr

Hallo

meine Frage steht ja schon oben, benutzt das jemand?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

LG

Beitrag von sushi3 16.03.10 - 20:14 Uhr

hi schneckchen.,

hatte das bei meiner ersten ss.
da ich sofort ss wurde, kann ich sagen, es hat genützt oder aber : keine ahnung, ob es geholfen hat

ich bekam es gegen PCO oder besser gesagt zur unterstützuing der eireifung.

lg

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 20:20 Uhr

ohh ok danke, ich bin heut in die Apotheke, da ich echt verzweifelt bin bei meinen Zyklen und dieser Zyklus ist der super gau, seid Tagen ist mir flau im Magen, seid heute richtig schlecht, seit heut fühlen sich die Brüste immer mehr komisch an, kanns aber nicht erklären wie und denn die Leistenzwicker. Aber dieses ZB ist alles andere als schön.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=491140&user_id=852969

Jedenfalls rechne ich eigentlich fest mit der Mens und da ich auf nem Dorf wohne und nicht jeden tag in die Stadt komme, habe ich heut die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bin in die Apo und frug nach Mönchspfeffer, was meinen zyklus etwas reguliert, da wurde mir das oben genannte verkauft. Ich sage gleich, bei mir ist eigentlich medizinisch alles ok.

LG

Beitrag von sushi3 16.03.10 - 20:30 Uhr

du solltest es nicht ohne absprache mit deinem arzt nehmen, auch wenn es "nur" pflazlich ist

du hast aber laut Ovu jetzt einen ES gehabt. Wo sind die Bienchen??? ;-)

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 20:37 Uhr

Eins ist da, wenn es wirklich der ES war, was meinst du sitzt es denn perfekt?

LG

Beitrag von sushi3 16.03.10 - 20:53 Uhr

hmm, gute frage. hast du die gelegenheit heute nachzulegen? ;-)

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 21:01 Uhr

ne eigentlich nicht, mir ist heut total schlecht, morgen abend vielleicht, wenns mir besser geht, dass wäre dann wohl aber zuspät oder?

LG

Beitrag von sushi3 16.03.10 - 21:04 Uhr

weiß nicht
unsere kleine entstand NACHm ES.

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 21:11 Uhr

Oh ok, naja wir hatten #sex und kurz danach hat ich solch Mörderschmerzen im Unterbauch, dass ich kaum aufrecht laufen konnte.

LG

Beitrag von sushi3 16.03.10 - 21:14 Uhr

wow
solche schmerzen??? #schock

kenn ich net.

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 21:18 Uhr

deswegen, ich weiß auch nicht, ob zufällig in dem Moment meinte das Ei hüpfen zu wollen, oder was es sonst war

LG

Beitrag von sushi3 16.03.10 - 21:22 Uhr

oh, das weiß ich auch net.

Beitrag von rasenanni 16.03.10 - 20:19 Uhr

also ich nehme Mönchspfeffer und kann nur gutes berichten. Kürzere Zyklen und nen ES.

LG anni

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 20:21 Uhr

Hallo, darf ich fragen, welches du nimmst? Es gibt da wohl verschiedene, so komisch wie die Apothekerin heut tat

LG

Beitrag von rasenanni 16.03.10 - 20:23 Uhr

Ich nehme das von ratiopharm.

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 20:26 Uhr

Ah ok von welchem hersteller meins ist weiß ich jetzt garnicht, liegt im Badschrank, denn noch ist die Mens ja nicht da, denn mir wurde nahegelegt erst anzufangen, am ersten tag der Mens

LG

Beitrag von rasenanni 16.03.10 - 20:29 Uhr

Ja hab ich auch gemacht ab den ersten Tag der mens, wenn du weiter ZB führst würde ich dir nahe legen den Mönchspfeffer abend zu nehmen.

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 20:31 Uhr

Ja klar, werde ja auch weiter Tempi messen, also führ ich auch weiter ZB. Vielen lieben Dank für den Tip, hat mir eine andere Dame auch schon empfohlen, es abends zu nehmen. Was mich aber wundert, da ist ja soviel Ethanol drin, ist dass nicht nen Narkosemittel?

LG

Beitrag von rasenanni 16.03.10 - 20:34 Uhr

weiß ich nicht ,also ich merke davon nichts.
Ok dann viel Glück das es bei dir auch hilft.

LG

Beitrag von kiddi26 16.03.10 - 20:45 Uhr

Hallo warum soll man mönchspfeffer abends nehmen??? ich nehem es immer morgens mit folsäure zusammen... ein... wirkt es dann nicht???#zitter

Beitrag von rasenanni 16.03.10 - 20:47 Uhr

doch es wirkt schon, aber wenn man ZB führt dann kann die Tempi zu sehr schwanken so war es bei mir.

LG anni

Beitrag von tadewi 17.03.10 - 07:47 Uhr

Ich machs genauso. Ich nehm das morgens mit der Folsäure zusammen.:-)