Könnte das auf eine SS hindeuten?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von leonie-emily 16.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo zusammen!

ich nehme seid knapp 5 Monaten wieder die Pille.
gehe also davon aus, geschützt zu sein. Habe mit meinem mann also auch Sex. Lief die 5 Monate alles super mit der Pille. habe keine vergessen oder medis genommen. Nun hatte ich einen Tag leicht braunen ausfluss. War nächsten tag wieder weg. hatte dann ein paar tage kaum sichtbar rosa ausfluss. nicht den ganzen tag. nur hin und wieder mal. nun hab ich heute und gestern wieder minimalen braunen ausfluss. Liegt ca. eine woche zwischen den beiden. Was ist das? Hat meine Pille vielleicht versagt? FA termin hab ich erst für nächste Woche bekommen.

Beitrag von chrivi09 17.03.10 - 01:40 Uhr

Hallo,
sowas hatte ich auch. Aber das kamm bei mir wohl davon das die Hormone der Pille den Organismus durcheinander brachten. Ich habe auch mal gelesen das dass durch kontakt passiert, das dass so blutartig wird. Bei mir war das auch immer nach dem Sex.
Zur Schwangerschaft:
Ich habe von anfang an gemerkt das ich schwanger bin. Es fühlte sich einfach komisch an. Meine Brust spannte und tat manchmal weh, mein Bauch fühlte sich komisch an. Da wuste ich schon vor dem FA das ich schwanger bin ;)

Vielleicht hat dir das etwas geholfen

Beitrag von leonie-emily 17.03.10 - 09:18 Uhr

Ich glaube eigentlich auch, dass es von der pille kommt. aber erst nach fast 5 monaten? Is doch ein bisschen lange oder nicht? Normalerweise, wenn ich eine Pille nicht vertrage kommt es gleich. und da hatte ich immer den ganzen monat braune zwischenblutung und das auch recht stark.

Den rosa ausfluss bzw die schmierblutung kann ich nicht mit dem sex verbinden.

Ich hab schon 2 Kinder. Die beiden Schwangerschaften waren ein unterschied wie tag und nacht. Auch meine 4 FG waren anders. deswegen beunruhigt mich das ganze nun doch etwas. zusam der ausfluss ganz minimal ist bzw war und das rosa.

Beitrag von chrivi09 17.03.10 - 13:58 Uhr

Bei mir kamm das auch recht spät... Ich glaube endgültige sicherheit hast du erst nach einem FA termin. Kannst du nicht wegen einem schnelleren termin fragen?