Wieder stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von goldy 16.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo ihr lieben

mein kleiner ist nun drei Wochen alt und seit dem Wochenende still ich
nicht mehr,da er mehr genuckelt hat.habe ihn teilweise
ne Dreiviertel Stunde an der Brust gehabt. Als er sich dann abgestoepselt
hat,hatte er noch Hunger und hat dann noch 80 ml pre getrunken. Wenn man bedenkt das er nur 100ml trinkt ist es sehr viel pre und wenig mumi.
Nun frage ich mich was er die ganze Zeit an der Brust gemacht hat. Da es irgendwann sehr weh tat, habe ich abgestillt. Nun fehlt mir mein kleiner so sehr. Ich hätte ihn gern weiter gestillt. Gibt es doch noch eine Möglichkeit?
Kann ich wieder anfangen?

Lg sanny

Beitrag von majasophia 16.03.10 - 20:46 Uhr

leg ihn einfach wieder an, möglichst viel und besorg dir am besten eine gute stillberaterin bzw. hebamme

Beitrag von qrupa 17.03.10 - 07:21 Uhr

Hallo

ja, du kannst wieder anfangen. Du solltest dir aber auf jeden Fall eine ausgebildete Stillberaterin dazu suchen. Zum einen um dir die richtige Technik zu zeigen und sie kann auch mit dir gemeinsam rausfinden was da beim ersten Anlauf schief gegangen ist.

LG
qrupa