Hessen Darlehen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von orchid 16.03.10 - 20:25 Uhr

Hat hier jemand seine Immobilie über das Hessen Darlehen finanziert?
Ich habe da nämlich eine Frage.
Die Förderung kann nur beantragt werden, wenn der Kaufvertrag noch nicht abgeschlossen ist. Das ist bei uns der Fall. Aber wir haben die ETW schon reserviert und möchten so schnell wie möglich den Kaufvertrag unterschreiben.
Da die Bewilligung des Darlehens bis zu 6 Wochen dauert, heißt das etwa, dass wir so lange auch den Kaufvertrag nicht unterschreiben können???? Welcher Verkäufer lässt sich denn auf so einen Deal ein??

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! #danke