kaufen?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von junges-forscherteam 16.03.10 - 20:25 Uhr

Nabend Zusammen.

Auch wenn wir bei weitem nicht soviele Übungszyklen auf dem Buckel haben wie einige andere hier, stellt sich für mich die Frage ob ihr wirklich erst Sachen kauft wenn ihr schwanger seit??!!

Ja, ich weiß, eigentlich soll es ja unglück bringen oder so!!

Aber mir hat jetzt eine Freundin Ihre Sachen angeboten die ich für wirklich wenig Geld bekommen könnte!! Würdet ihr da zuschlagen oder eher nicht??

LG

Beitrag von yvivonni 16.03.10 - 20:27 Uhr

Klar, schlag zu.;-)

Oder bist du abergäubisch?;-)

LG Yvi

Beitrag von junges-forscherteam 16.03.10 - 20:28 Uhr

ne überhaupt nicht!!
nur nicht das man mich nachher für verrückt hält das ich das zimmer eher hab wie das baby!! :-p

Beitrag von schneckchen71 16.03.10 - 20:28 Uhr

Hallo

ich sag für mich nein, ich würde erst nach der 12 SSW anfangen einzukaufen, vielleicht als Überraschung für den werdenen Papa wenn ich vom Doc mit nem pochendem Herzchen komme, ne Kleinigkeit. Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden

LG

Beitrag von kleenerdrachen 16.03.10 - 20:28 Uhr

Ich hab den Stubenwagen schon von ner Freundin abgekauft, als ich noch die Pille nahm- musste mich danach gehörig schelten lassen, aber es brauchte keine langen ÜZ, wahrscheinlich weil das Krümel wusste, dass schon ein schönes Bett wartet ;-)

Und mal ehrlich, wenn man vom ersten fürs Zweite aufhebt, dann hat man die Sachen ja auch schon, oder?

Beitrag von junges-forscherteam 16.03.10 - 20:30 Uhr

Das find ich ne gute Begründung!!
Vielleicht fruchtet es ja dann auch bei uns schneller!! *lach*

Beitrag von sandi1980 16.03.10 - 20:35 Uhr

Hab gerade in deiner vk gelesen das du clomifen nimmst! Warum??

Beitrag von junges-forscherteam 16.03.10 - 20:37 Uhr

wegen pco und weil ich keinen es hab!!

Beitrag von sandi1980 16.03.10 - 20:39 Uhr

Das wisst ihr jetzt schon, obwohl du erst seit einem monat keine pille mehr nimmst?? Ist ja echt heftig. Hoffe es klappt mit clomi

Beitrag von junges-forscherteam 16.03.10 - 20:45 Uhr

na ja, ich bin ja kein unbeschriebenes blatt!! ich wurde ja schon vor jahren gecheckt und es bestand schon vor ein paar jahren bereits kinderwunsch!! da haben wir es ohne was versucht!!
daher bin ich so fix in der therapie!!
danke, hoffe auch das es klappt!!
und wie sieht es bei dir aus??

Beitrag von sandi1980 16.03.10 - 20:29 Uhr

Also ich habe vor der schwangerschaft nichts gekauft. und auch in der schwangerschaft hab ich mich sehr zurückgehalten. ein paar kleider für die ersten tage, kinderwagen maxi cosi bett und wickeltisch. mehr hatte ich nicht bis mein kleiner auf der welt war. ich hab soviele sachen geschenkt bekommen, das ich froh war, nicht viel gekauft zu haben. ein paar tage nach dem kh bin ich dann mit baby shoppen gegangen, das war das schönste shopping, das ich je hatte.