mal eine frage zum gipsbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein195 16.03.10 - 20:29 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich mach mir gerade so gedanken.Ich bin jetzt in der 30ssw und mein Mann und ich wollen diesmal einen gipsabdruck von meinem Bauch machen.Bei unserer Tochter haben wir das damals nicht gemacht,wieso weiss ich ehrlich gesagt auch nicht,aber naja ist ja auch nicht schlimm.
Ich gucke gerade bei Ebay nach gips dafür und weiss eigentlich garnicht wieviele Gipsbinden ich eigentlich brauche.Wisst ihr vielleicht wieviel man so normal brauchen tut? ich hab einen Bauchumfang von 110cm.Und ab welcher woche kann man sowas machen?ich dachte mir das wir nicht mehr zulange warten da ich ein bisschen schiss habe,nicht das ich dann wehen bekomme und wir bekommen dann den gipsbauch nicht ab.

danke schon mal für eure antworten

lg vanessa mit maja fast 14monate und bauchzwerg Julian 30ssw

Beitrag von katta0606 16.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo,
ich hab die Gipsbinden damals ganz normal in der Apo geholt.
Ich hatte bestimmt 10 Rollen. Diese 4-6 Rollen, die bei den Bastellsets dabei sind, reichen jedenfalls vorne und hinten nicht. Da kannst Du das doppelte rechnen. Hol mal 12 Rollen, dann bist Du auf der sicheren Seite und stabil ist der Bauch dann auch :-)

LG Katja

Beitrag von babe2006 16.03.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

hatte damals etwa 8 gibs rollen, jedoch aus der apo geholt...
die reichten für meine Kugel..

alles liebe

Beitrag von sexy-hexe 16.03.10 - 20:37 Uhr

also bei meinem sohn habe ich die gibsbinden in der apotheke geholt und das waren 20 stück aber gleich die großen.frag doch einfach in der apotheke nach dem maß von den größten binden.apotheke ist auch ni teuer.