Mutterschutzgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von micele 16.03.10 - 20:38 Uhr

Hallo ,
hab mal eine Frage zum Mutterschutzgeld. Das zahlt ja die Krankenkasse. Soweit ich weiß 13€ pro Tag den Rest zahlt der AG. Wie ist das aber wenn man noch in Elternzeit ist dann zahlt ja der AG nichts aber zahlt die Krankenkasse dann trotzdem 13€ oder weniger?? Wenn dann auch 14 Wochen, oder??

LG Micele mit #schrei 2 Jahre +#ei 31SSW

Beitrag von bibuba1977 16.03.10 - 20:39 Uhr

Hi,

ja, die KK zahlt die 13 Euro pro Tag fuer (mind.) 14 Wochen.

LG
Barbara