schon seit ewig so komische Pickelchen am Mund - was ist das ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 16.03.10 - 20:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein Kleiner ist 2,5 J. alt und hat sicher seit nem Halben Jahr oder so richtig 3-4-5 Pickelchen im Kreis neben der Lippe. anfangs dachte ich das kommt vom Schnuller, weils da immer nass drunter ist.

der schnuller ist seit Nov. 09 tagsüber weg und jetzt seit 2 monaten auch nachts aber heut hab ich wieder einen entzüdeten Pickel entdeckt, mit eiter gefüllt, die restlichen sind einfach nur rot.

was könnt denn das sein und wie kann ich das behanden ? fürn Hautarzt ist das wohl weng übertrieben, der eitrige Pickel sieht ganz normal wie ein Pickel aus. natürlich drück ich da nicht rum oder so sondern creme normal wie immer.

vielleicht kennt das jemand hier ?

danke schon mal

lg
sc

Beitrag von lilia81 16.03.10 - 21:41 Uhr

Also meiner hat das auch grade wieder. Ich habe die Vermutung, dass es bei uns von gewissen Lebensmitteln kommt. Ich habe Trauben im VErdacht, vielleicht sind die mit irgendwas gespritzt. Eine Weile war es bei uns jetzt echt gut, aber im Moment ist es wieder schlimmer geworden.