Umfrage: Urlaub mit Baby und wohin??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rrischi1986 16.03.10 - 20:47 Uhr

Halli Hallo....

Mich interessiert ob ihr mit euren Würmern diesjahr in den Urlaub fahrt/fliegt und wenn ja wann und wohin......

Wir sind am überlegen ob wir ende September / Anfang Oktober in die Türkei fliegen aber wir finden kein passendes Hotel.....

Auf was achtet ihr beim buchen? Muss man eigentlich beim fliegen was beachten Kindersitzt oder ähnliches.....

Bin auf eure antworten gespannt....

LG Ramona + Luca

Beitrag von jui782 16.03.10 - 20:53 Uhr

Wir fahren dieses Jahr an die Ostsee. Wir freuen uns schon.#huepf Mein Mann wäre auch gerne nach Mallorca wieder geflogen, aber das ist mir mit Baby def. noch zu stressig und aufwendig. Und letztendlich ist es den Kindern eh egal, wo sie im Sand buddeln;-)
Nächstes Jahr gehts definitv nach Mallorca!

LG
Jui

Beitrag von tykat 16.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

Wir machen dieses Jahr auch den ersten Familienurlaub:-D
Wir fahren nach Borkum.Zusammen mit meinen Eltern, Bruder und Schwägerin.Haben da ein großes Haus in dem drei Wohnungen sind.
Wir stellen uns einen Urlaub in Deutschland jetzt wo Tom noch so klein ist unkomplizierter vor als im Ausland.
Wir können mit dem Auto fahren, können Sack und Pack mitnehmen und das ganze Auto mit Tom`s Sachen vollstopfen ohne auf Kg-Beschränkungen zu achten.
In unserem Fall ist es natürlich auch super praktisch, weil die Family dabei ist und mein Mann und ich dann auch mal Abends zu zweit was essen gehen können.

Wir fahren Ende Mai, dann ist Tom 8 Monate alt.

LG,Tykat+Tom

Beitrag von lilie80 16.03.10 - 20:57 Uhr

wir fahren auch an die Ostsee #freu, Anfang Juni. ich wollte mit meinem Kleinen noch nicht fliegen. hab selber mit dem Druckausgleich im Flieger Probleme und nem 9 Monate altem Baby kannste einfach noch nicht erklären, wie es das weg bekommt. und so warten wir noch ein bisschen mitm Fliegen :-)

LG
Nicole

Beitrag von pinklady13 16.03.10 - 21:10 Uhr

Wir fahren über Ostern in die Türkei, ich freu mich schon riesig.
Wir nehmen einen Buggy und den Kindersitz mit.
Wir fahren nach Lara in das Hotel in dem wir schon oft waren, da wir das Hotel in und auswendig kennen glaube ich nicht das es anstrengend wird.

pinklady mit Lia 8Monate

Beitrag von -sista- 16.03.10 - 21:55 Uhr

Also wir fahren Anfang August für eine Woche nach Österreich... Wir freuen uns schon sehr! ;-) Meine Eltern werden auch dabei sein. Also ein richtiger Familienurlaub.

Hannah ist zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt.

Fliegen wäre mir dieses Jahr auch eindeutig zu stressig... #zitter

Viele Grüße

Beitrag von engelchen-123. 16.03.10 - 21:56 Uhr

Hallöchen,

also wir haben am Wochenende zwei Wochen Kos (griechische Insel) für Ende Oktober gebucht#huepf#cool#sonne#huepf.
Lilly wird dann 11 Monate alt.
Wir hatten folgende Kriterien:
- Familienhotel (also viele Kinder, so dass sich niemand über Babygeschrei beschwert)
- All inclusive (so sind wir zu den Mahlzeiten nicht an Uhrzeiten gebunden und können am Büffet etwas passendes für Lilly heraus suchen)
- direkte Strandlage mit feinem Sandstrand (in Griechenland gibt es oft Kiesstrand)

Wir haben dann über opodo.de etwas Passendes gefunden und online gebucht.

LG Michelle

Beitrag von lienschi 16.03.10 - 22:05 Uhr

huhu,

wir werden Ende Mai in die Toskana fahren... mein Kleiner ist dann 7,5 Monate alt.

Das wird ein Familienurlaub mit meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Freundin, meinem Mann, meinem Kleinen und mir... freu mich schon sehr drauf!!!

Wir haben auch schon überlegt Ende des Jahren noch nen Strandurlaub zu buchen... dann auf jeden Fall ein familienfreundliches All-Inclusive-Hotel mit guten Besucher-Bewertungen.

Kindersitz und Buggy kann man ja als Sperrgepäck aufgeben... würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

lg, Caro

Beitrag von samcat 17.03.10 - 09:26 Uhr

Südtirol. Eine woche bauernhof, eine woche berghütte#huepf

Beitrag von kathrincat 17.03.10 - 11:21 Uhr

riesengebirge!
wenn ihr fliegen wollt, sitze fürs baby mitbuchen und geeigente babyschale auf den schoß ist lebensgefährlich gerate bei start und landung, so was machen nur verantwortunslose elter, die sich nicht informieren oder geldsparen wollen.