Unsere U7

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steinadler75 16.03.10 - 20:48 Uhr

Hatten am letzen Donnerstag die U7 hier noch Henrys Daten:
KU 50 cm
90 cm
15200 gr

sonst war die Kiä super zufrieden mit Henry er ist top fit und 2 Tage vor der U7 fing er auch mit 2 Wort Sätzen an ;-), also alles perfekt. Henry wird am 28.04. dann 2 Jahre. Er ist ein kleiner Riese, und das Gewicht sind wirklich Muskeln bei ihm meinte auch die Kiä, denn dick ist er nicht kleiner Kraftprotz wie der Papa :-).

Meine Elena hatte damals bei der U7 ( heute fast 5,5 Jahre ):
KU 48 cm
87 cm
12500 gr.

LG
Annika #sonne

Beitrag von sally87 16.03.10 - 20:56 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte ihre U7 mit 21 Monaten:
82cm
11910g
48cm Ku

Unser kleiner hingegen hatte mit 11 Monaten bei der U6:
82cm
10306g(mit 12 Monaten im Kh 10,9kg)
49cm Ku (mit 12 Monaten 49,5cm)

Er hat einen "kleinen"Dickkopf.Unsere Tochter gehört schon immer zu den kleineren Kindern.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 16.03.10 - 21:18 Uhr

Schuhgröße hatte unsere Tochter mit 21 Monaten die 26.Obwohl sie so klein war/ist.Unser Sohn hat jetzt mit 13 Monaten die 22-23.

Lg
sally87

Beitrag von sunflower2008 16.03.10 - 21:10 Uhr

hi,

unsere hatte mit fast 2 Jahren

89,5cm
12kg
48 KU

...und Schuhgröße 26 #schock


lg
Sunny

Beitrag von wiemannk 16.03.10 - 21:56 Uhr

Hallo Annika,

wir haben die U7 noch vor uns. Ich werde Maren in den nächsten Tagen anmelden. Hat übrigens am 25.04. Geburtstag.

Ich habe mir vor ca.8 Wochen mal die Mühe gemacht, die Worte aufzuschreiben, die Maren kann.

Laut Listen, müssen Kinder bei der U7 min. 10 Worte sprechen/benennen können und 150 Worte verstehen. Was soll ich sagen, bei 200 Worte#schock, die sie schon spricht, habe ich aufgehört (das Blatt war voll).

Sie ist schon eine richtige Quasselstrippe.....
Hoffe nur, dass sie beim Doc nicht verstummt.

LG
Kerstin

Beitrag von dream22 16.03.10 - 22:32 Uhr

huhu,

unsere Daten waren:


11,8 kg

86 cm

KU 47,5cm

LG

Simone mit 2 Mädels