feucht oder öltücher?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrinredrose 16.03.10 - 20:56 Uhr

hallo,

was benutzt ihr beim Ww?
feucht oder öltücher?

was ist besser?

Beitrag von sarahconnor 16.03.10 - 20:58 Uhr

Hallo

Öltücher find ich absolut oberscheisse !

überall ist alles fettig und es ist ein geschmiere !

hab mich im DM MArkt einmal vergriffen und mit entsetzen festgestellt, als schon überall alles ölig war beim wickeln.

grausig war das Zeug !

wir benutzen die Feuchttücher vom Schlecker für meinen Grossen und für die kleine Maus die rosanen Hipp-Feuchttücher. Riechen extrem ober lecker !! :-)

lg
sc

Beitrag von katrinredrose 16.03.10 - 21:05 Uhr

ja war bei mir auch so.
habe bei rossmann leider statt feucht öltücher gekauft.
jetzt eben sind mir die feucht ausgegangen und ich habe die öltücher reingetan in die box.

wozu sind dann öltücher dann da ?

Beitrag von lilie80 16.03.10 - 21:07 Uhr

kann mir vorstellen, wenn der Kack schon etwas 'angetrocknet' ist, z.B. wenn er über Nacht gemacht hat... dann gehts mit Öl einfach besser weg.
ich hatte anfangs normale Einmalwaschlappen genommen und mit Klarwasser und ab und zu n Tropfen Babyöl drauf, seit ein paar Monaten nehmen wir aber auch die Hipp-Feuchttücher. oder die sensitive von Pampers...

Beitrag von viki82 16.03.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

ich finde Öltücher auch einfach nur babbig und eklig!

Feuchttücher for president!!!! ;-)

lg Viki

Beitrag von gloria84 16.03.10 - 21:17 Uhr

nix von beiden...

ich nehm nen waschlappen und wasser..
feuchttücher von pampers nur wenn wir unterwegs sind...

lg gloria84 & philine *15.07.2009

Beitrag von lachris 16.03.10 - 21:51 Uhr

Die Feuchttücher von Penaten.

Bislang gabs damit keine Probleme.

Hoffe das es so bleibt.

VG lachris

Beitrag von miss-sheep 16.03.10 - 21:58 Uhr

Hallo,
wir nehmen die "feuchten Wschlappen"vom DM-Markt. Die sind suuuper. Ich find Öltücher wahnsinnig schmierig...uahhh...
lg isa

Beitrag von schnucki... 16.03.10 - 22:07 Uhr

hallo katrin,
ich finde die öltücher von dm super. finde die sind sehr angenehm auf der haut und nicht so fies kalt wie die normalen feuchttücher. ausserdem hab ich bei den öltüchern nie einen wunden po gehabt. was die anderen sagen das sie so schmierig sind kann ich nicht bestätigen. da ich mir nach dem wickeln direkt die hände wasche ist das bissel öl nicht schlimm. und mein baby hat immer ein handtuch unter sich auf dem wickeltisch. also wüsste ich nicht wo das öl stören sollte.
für unterwegs hab ich normale weils die öltücher nicht so klein gibt. find die aber immer saukalt.
lg schnucki&mädel fast 6 monate#verliebt

Beitrag von kathi-2009 17.03.10 - 01:06 Uhr

Ich liebe die auch vom dm!!!

Adrian hat sich beim Wickeln mit Feuchttüchern immer total erschreckt und dan habe ich die Öltücher genommen!
Der Po ist auch viel weicher finde ich!

Das bisschen Öl macht mir auch nichts aus!!


glg

Beitrag von toennchen 16.03.10 - 22:12 Uhr

Wattepads (babylove von dm, sind ziemlich groß) und Wasser!