unser sohn wird 4 - Ideen für Geschenke? was am Kindergeburstag?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jenny75 16.03.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

unser sohn wird 4 #torte!

Klar, haben wir Ideen. Aber was habt ihr geschenkt? Hat jemand einen super Tipp?

Und?
Was für Tipps habt ihr für den Kindergeburtstag? Es werden Kinder? Was hat sich als "Renner" erwiesen???

Tausend Dank für eure Erfahrungen#bitte

J & Y & M

Beitrag von s3f 16.03.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

Tom wird im April auch 4. Er bekommt von uns eine Ritterburg mit Zubehör,die hat er sich gewünscht.
Von Oma&Opa 1 bekommt er die Klingelbahn von Haba für seine Murmelbahn, von Oma&Opa2 ein Teigrührgerät#kratz für Kinder, das hatte er sich schon zu Weihnachten gewünscht. Und von Uromi eine Roary Rennleuchte.
Ich denke da wird noch ein Brettspiel oder ein Buch dazukommen.
Frag doch deinen Kleinen was er sich wünscht#aha
Zum Kindergeburtstag kann ich nichts sagen, der steht uns auch noch bevor#schwitz

LG Steffi#sonne

Beitrag von turmmariechen 16.03.10 - 22:03 Uhr

Huhu, unser Sohn hatte vor zwei Wochen Geburtstag. Er hat einen Puky Roller, kleines Lego, Bücher & CDs bekommen (Bücher - Da stimmt doch was nicht, Wieso, weshalb, warum, Cds Was ist Was, Conni & Captn Sharky) . Dann noch ein kleines Set Playmobil mit Planschbecken (für die Badewanne oder Sommer draussen).

Am Geburtstag sind Topfschlagen und Stopp Tanz am besten angekommen. Aber wenige Spiele reichten, die Kinder wollten dann noch etwas im Zimmer spielen. Wir haben dann noch alle zusammen Pizza gemacht aber da hatten garnicht alle Lust! Mitgegeben habe ich den Kindern einen Sharky Luftballon, ich habe solche "Ständer/Stöcke - wo halt ein Ballon drauf kommt" gekauft die Ballons vorher aufgeblasen - darüber haben sie sich sehr gefreut.

Beitrag von pfg 17.03.10 - 06:05 Uhr

Hi
Unserer bekam:

Ein Go KArt von Kettler
Tischspiele
Werkzeugbank
Und einen neuen Roller

#huepf

Beitrag von anastacia2004 17.03.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

wir haben gestern unseren Kindergeburtstag hinter uns gebracht;-)

Von uns hat unser Zwerg eine Darda-Bahn, Lego City Steine, Playmobil Ritterfestung zum Mitnehmen inkl. Schwert und Schutzschild, Captain Sharky als Plüschfigur bekommen.

Von Freunden/Familie: Lego City, Sharky-Buch, Drache Kokusnuss-CD, Sharky Ratte, Sharky Tasse, Sharky Kleinkram, Sharky-Puzzle, Sharky-Spiel, Playdoh Dr. Wackelzahn... also viel zu viel :-)

Wir hatten eine komplette Captain sharky/Piratenparty. Wir haben Eierlauf und Topfschlagen gemacht, dann wurden Piratenhüte gebastelt (Sharky-Augenklappen lagen schon am Anfang auf den Tellern) und dann gab es noch Papierschwerter von Jako-o und die Kids waren glücklich #schwitz

LG