Reine Pastinake

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mondfluesterin 16.03.10 - 21:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben nun nach sechs Monaten mit Beikost begonnen - ich habe Karottengläschen gekauft. Am ersten Tag hat meine kleine Maus zwar das Gesicht verzogen, aber ein paar Löffelchen genommen. Nun verzieht sie nur noch das Gesicht und mag nichts mehr davon haben. Ich würde jetzt gerne mal reine Pastinake oder Kürbis ausprobieren - aber wo bekommt man es. Ich war schon bei Schlecker und bei REWE - aber nada. Für alle anderen Geschäfte fahre ich weiter - deshalb die Frage: Wer kann mir sagen, wo Hipp & Co. die beiden Sorten vertreiben?

Beitrag von nadine84 16.03.10 - 21:13 Uhr

ich habe den kürbis in verschiedenen DM märkten bekommen, aber auch nicht bei allen. aber möhren bekommt man eigentlich überall hier. gehe überwiegend im kaufland oder DM die gläschen kaufen.

lg nadine mit melina #blume

Beitrag von nadine84 16.03.10 - 21:14 Uhr

oh sorry, habe gesehen dass du möhren probiert hast!

aber auch die pastinake habe ich in den märkten bekommen.

lg

Beitrag von schmatzebacke 16.03.10 - 21:15 Uhr

Hallo mondfluesterin,

habe beides bei Rossmann bekommen.

LG, schmatzebacke mit Leon

Beitrag von kat1978 16.03.10 - 21:16 Uhr

Hallo Mondflüsterin...

also wir fangen jetzt auch bald mit der Beikost an und ich habe schon 2 Gläschen besorgt...und zwar reine Pastinake von Hipp (Rosalie hat eh schon Verdauungsprobleme; deswegen fange ich auch nicht mit Karotten an) und die habe ich bei Rossmann bekommen! Kleiner Tipp: Hipp hat auch eine Homepage und einen Onlineshop...falls du schon mal einen kleinen Vorrat bestellen möchtest;-)
Und beim DM habe ich auch schon mal gelauert...da gibt es ebenfalls beide Sorten!!

lieben Gruß
Kathrin & Rosalie (21 Wochen alt)

Beitrag von mondfluesterin 16.03.10 - 21:18 Uhr

Rossmann, alles klar, danke. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, noch andere Sorten zu besorgen, da mein Sohn die Karottengläschen geliebt hat.

Beitrag von froehlich 16.03.10 - 21:31 Uhr

Ich will Dich nicht entmutigen, aber leider darfst Du nicht unbedingt davon ausgehen, daß Deine Kleine Pastinake lieber mag als Karotte. Was Du schreibst, ist ja ganz typisch (so hat's mein Kleiner und viele andere, die ich kenne, auch gemacht): die ersten Löffel Karotte fand er spannend (war halt der Reiz des Neuen!), aber dann: aus und SCHLUSS, weg mit dem Löffel - und zwar egal, was drauf ist. Pastinake, Karotte, egal was.....; wir "kämpfen" immer noch. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß Linus Banane, Karotte und Co. nicht in Breiform, sondern lieber "am Stück" mag. Probier's doch mal, manche Kinder haben's einfach nicht so mit Brei. Wir kochen die Karotte ganz weich, und geben sie ihm dann in die Hand. Das funktioniert, auch ohne Zähne!

Babs

Beitrag von haseundmaus 16.03.10 - 22:12 Uhr

Hallo!

Ja, das Problem kenn ich. Wir sind dafür am letzten Wochenende in die Stadt zum Real gefahren. dm hats auch, hab ich gesehen, sogar günstiger.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von mausilein33 17.03.10 - 09:31 Uhr

#mampf hallo ,

mein sohn am anfang auch möhren bekommen ,aber ich habe die frisch zubereitet (kein gläschen) dann auch mit der pastinake (auch frisch ) daswegen am besten frisch kaufen ,die pastinake zb .gibt es beim edeka oder so reformhäuser !

ich hatte auch einmal pastinake aus dem gläschen ,erlich gesagt schmeckt weit nicht so gut wie frisch zubereitet .

lg melle und samuel sven ;-)