Wer kennt sich aus-SST-Testlinie nur minimal rosa ?????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von twinmommy 16.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen...
Ich hatte vor 16 Tagen eine IUI ( Zyklus ist eigentl. regelmäßig bei 27 Tagen ) und ich bin nun drei Tage "überfällig". Also habe ich heute morgen einen SST gemacht und zunächst gedacht er ist negativ. Bei genauerer Betrachtung war die Testlinie aber doch zu sehen-aber nur schwach rosa. Ist das immer so-oder lässt das vielleicht noch hoffen?
Wäre tollw enn ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet...
Vielen Dank !!!
Twinmommy

Beitrag von sternchen.e.c. 16.03.10 - 21:41 Uhr

hallo twinmommy

also bei mir war es genauso. war kurze zeit überfällig als ich einen test gemacht habe, und der strich war nur ganz leicht rosa. einen tag oder zwei tage drauf hab ich nochmal getestet und das selbe ergebnis wieder ein heller leicht rosa strich. der test war aber positiv, bin jetzt in der 24. woche. hab meinen FA gefragt warum der strich nicht intensiver war, und der sagte weil am anfang einer schwangerschaft noch nicht so viele schwangerschaftshormone im körper sind als wie wenn man nach 3 wochen überfälligkeit testet.

Beitrag von twinmommy 16.03.10 - 21:50 Uhr

Hallo Sternchen,
danke für deine Antwort....
War der Strich bei Dir auch nur so ganz "Zart" also grad so, dass man ihn sehen kann????
Ich würde es mir so wünschen !!!!
Dir alles Gute für deinen Bauchzwerg....
Liebe Grüße
Twinmommy

Beitrag von sternchen.e.c. 16.03.10 - 22:04 Uhr

ja, bei mir war der strich auch wirklich nur ganz leicht, hat man schon genau hin schauen müssen. der ist nicht ins auge gestochen sondern war so richtig zart. wünsch dir alles gute und viel glück.
liebe grüße
sternchen

Beitrag von twinmommy 16.03.10 - 22:07 Uhr

Dank Dir :-)
Werde trotzdem mal noch versuchen relativ ruhig zu bleiben-nichts schlimmer als wenn man dann so arg enttäuscht ist.
Mach`s gut....
Grüßle
Twinmommy

Beitrag von girlie1811 16.03.10 - 22:34 Uhr

Schau mal in meine VK, da kannst Du zwei so super Tests sehen.
Erst dem dritten hab ich es dann geglaubt, weil der wirklich sowas von schnell deutlich war, da blieb nichts mehr zum interpretieren #rofl

Drücke die Daumen, viel Glück!!!!#klee

Beitrag von twinmommy 17.03.10 - 12:58 Uhr

Halli Hallo,
ja genau so in etwas sah der Test gestern aus. Ich habe dann heute morgen ganz beherzt den Gang in die Apotheke gewagt um nach einem SST mit höherer Sensitivität zu fragen un ddie Apothekerin ( ehem. Klassenkameradin und auch KiWu-Erfahren ) hatte noch einen im privaten Bestand. Naja und was soll ich sagen-der war jetzt auch so eindeutig positiv, dass ich einen Termin beim Doc ausgemacht habe :-) oh man, das wäre zu schön um wahr zu sein.....
Dir auch alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Twinmommy