Fingernägel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -trine- 16.03.10 - 22:03 Uhr

Meine FA wusste es auch nicht, aber kann ich weiter zur Nageltante gehen.

Die machen Gel auf die Nägel, was unter einer UV-Lampe aushärtet... #kratz

Weiß jemand, ob das okay ist?

Liebe Grüße Trine

Beitrag von pasmax 16.03.10 - 22:07 Uhr

kannst gehen, kein thema... ich war beim kleinen und geh jetzt immer noch... ich kenne auch sehr viele die gehen...

viel spaß bei deiner nageltante :-D

Beitrag von -trine- 16.03.10 - 22:10 Uhr

Danke;-)

Beitrag von vitruvia 16.03.10 - 22:24 Uhr

Ich hatte jahrelang Gelnägel. Seitdem ich SS bin, halten die plötzlich nicht mehr und ich hab sie abgemacht.

Wenn Du versuchst darauf zu achten, die Ausdünstungen nicht alle einzuatmen, spricht nichts dagegen, weiterzumachen.

Vit

Beitrag von miststueck84 17.03.10 - 08:52 Uhr

Das sie nicht mehr halten, liegt an der Hormonumstellung.

Evtl. könnte extremes entfetten helfen!

Beitrag von dgks23 16.03.10 - 22:24 Uhr

Hallo!

Ist kein problem! Lass ich auch immer machen!

lg

Beitrag von 19jasmin80 16.03.10 - 22:28 Uhr

Sicher kannste gehen ;)

Beitrag von miststueck84 17.03.10 - 08:52 Uhr

Kannst beruhigt gehen. Ich mach sogar selber Nägel in der SS.

Du solltest nur nicht gerade alles einatmen. Am besten nimmst du dir einen Mundschutz mit, oder fragst deine Nageltante (sie müsste ja auch mit Mundschutz arbeiten und daher welche da haben)

Es könnte dir allerdings passieren, dass sie nicht mehr richtig halten. Das Problem hatte ich in der 1. SS.
Dann könnte gutes Entfetten helfen.

Das hält aber wieder, wenn die Hormone sich wieder umgestellt haben.

Beitrag von keksmonsterblau 17.03.10 - 11:05 Uhr

Acrylgel darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen.

Beitrag von miststueck84 17.03.10 - 13:11 Uhr

du meinst acryl ;-)

gel darfst aber. Meinem großen hat es auch nicht geschadet. und wie gesagt, ich mach es selber!