Bemerkung im Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lipsofanangel89 16.03.10 - 22:48 Uhr

Hab grad gesehen, das in meinem Mutterpass, als Bemerkung, beim 2. Screening steht: CD 2,09cm..
Hat jemand ne Ahnung was das heisst? :-)

Dankeschön..

Beitrag von schmerle123 16.03.10 - 23:39 Uhr

Hey, das hat mich jetzt auch interessiert. Hab lange gegoogelt, und das einzig passende was ich gefunden habe ist : "Der CCD-Winkel (Abkürzung für Centrum-Collum-Diaphysen-Winkel) beschreibt den Winkel zwischen dem Schenkelhals und dem Schaft des Oberschenkelknochens. " Auch bezeichnet mit der Abkürzung "CD"!! Was mich etwas irritiert ist, dass das ein Winkel ist mit Gradbezeichnung und nicht, wie bei dir eine cm-angabe.

#kratz hmm, wie auch immer. Vielleicht ist es das ja auch garnicht...

was ich mir selber noch zusammen reimen könnte : durchmesser vom cor (herz)...hab aber kein plan, ob 2,04cm tatsächlich in der Woche dem Durchmesser entspricht.

Oh mann, hoffe ich hab dich jetzt nicht total verwirrt. Falls du was rausfindest, sag mal bescheid, bin ja gespannt!!

Lg Melle

Beitrag von lipsofanangel89 17.03.10 - 20:38 Uhr

Mhhh könnte sein, ist alles sehr verwirrend, ich frag einfach mal meinen Arzt beim nächsten mal und werde dir dann berichten :-) dankeschön fürs mit googlen