suche tollen Campingplatz am Gardasee

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lueni78 16.03.10 - 23:17 Uhr

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem tollen Campingplatz am Gardasee!

Hat jemand einen Tipp oder kann jemand von Euch einen tollen Campingplatz dort weiterempfehlen?

Über Antworten würde ich mich freuen! #danke

lg
lueni78

Beitrag von accent 17.03.10 - 10:06 Uhr

Hallo, lueni,
wir waren einige Male am Campingplatz "Piano di Clodia" in Lazise. Der Platz liegt zwar nicht direkt am Meer, aber die tolle Pool-Anlage macht das wirklich wett. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber; die Plätze ausreichend groß. Ich würde hier einen Komfortplatz empfehlen. Anmeldung in der Hauptsaison ist unbedingt erforderlich.
Ganz schrecklich war der Platz "Bella Italia" in Peschiera. Hier haben wir es nur ein paar Tage ausgehalten. Der Platz hat allerdings den Vorteil, dass man in das Städtchen zu Fuß gehen kann.
Am Gardasee ist von Riva bis Malcesina die Ora, ein starker Wind; hier tummeln sich in erster Linie die Surfer.

Wir fahren Pfingsten wieder nach Lazise.
LG
Linda

Beitrag von chrissi2705 17.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo Linda,

ich bin auch von dem Piani di Clodia begeistert. Wir waren dort letztes Jahr. Dieses Jahr hatten wir den Bella Italia ins Auge gefaßt..........
Mich würde interessieren, was dort so schrecklich für Euch war...... Wäre über eine Antwort dankbar.

LG Simone

Beitrag von accent 17.03.10 - 13:50 Uhr

Hallo, Simone,
in Bella Italia waren wir vor ungefähr 8 Jahren. Der Platz ist riesengroß, die Sanitäranlagen waren abgewirtschaftet und unsauber; das Personal gestresst und total unfreundlich und die kleine Pool-Landschaft bei den Ferienhäusern total überfüllt.
Ich hab aber jetzt gegoogelt und gesehen, dass die Pools vergrößert wurden. Vielleicht wurden auch die Sanitäranlagen den heutigen Standards angepasst.
Vielleicht ist hier jemand, der vor kurzem dort war und Dir die aktuelle Situation beschreiben kann.
Schön war, dass man zum abendlichen Spaziergang ins Städtchen Peschiera zu Fuß gehen konnte.
LG
Linda

Beitrag von tragemama 17.03.10 - 13:28 Uhr

Meer?

Beitrag von accent 17.03.10 - 13:50 Uhr

Sorry - See natürlich..........

Beitrag von ellie35 17.03.10 - 15:13 Uhr

'Hallo!

Ich war schon zwei Mal vor einigen Jahren auf dem Campingplatz Nanzel. Der ist in Limone. Einfach nur schön.

Google einfach mal. Die haben eine eigene Homepage.

Viele liebe Grüße
Ellie

Beitrag von bellaluna 17.03.10 - 17:28 Uhr

Hallo Lueni78,

also wir fahren schon seit Jahren auf den Campingplatz
La Quercia in Lazise. Früher ohne Kind jetzt mit. Egal, war immer super. Der Platz hat einen direkten Zugang zum See mit Sandstrand. Das gibt es sonst so gut wie nie am Gardasee. Über den Strand kann man auch ganz gemütlich nach Lazise spazieren.

Liebe Grüße

Bellaluna

Beitrag von schnuffeline1979 18.03.10 - 19:49 Uhr

Hallo Lueni,

ich kann den Campingplatz Spiaggia Di oro in Lazise empfehlen. Der ist zwar nicht ganz günstig, dafür aber sehr sauber und mit direktem Seezugang.
Und der ist nicht weit von Lazise entfernt. man kann sehr schön am Strand entlang in die Stadt gehen.

Viele Grüße

Schnuffeline

Beitrag von lueni78 20.03.10 - 20:51 Uhr

Hallo zusammen,

1000 dank für die tollen Infos #danke #liebdrueck , da wird sicherlich ein toller Platz für uns dabei sein! #huepf #freu

#herzlich Grüsse

lueni78