Fruchtbare Zeit...?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hm 16.03.10 - 23:38 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage...ist bestimmt etwas blöd, weil keiner das mit Bestimmtheit sagen kann, aber....

hab die erste Pillenpackung aufgebraucht, dann hatte ich eine 7tägige Pause logischerweise.
Am 8ten tag (Freitag) hätte ich mit der Pille weitermachen wollen, hab sie aber erst 3 Tage später genommen, also am Montag.
Meine Regel hatte ich auch letzte Woche und bin davon ausgegangen, dass es direkt nach der Regel keine fruchtbaren tage sind....?

Nun hatte ich aber extremen feuchten ausfluß und samstag wo wir sex hatten, war die schleimhaut auch spinnbar...hmmm...ich weiß ich kann nur testen, aber direkt nach den Tagen...kann man da schwanger werden?

Beitrag von hm 17.03.10 - 00:00 Uhr

nochmal ein nachtrag...

hab die pille in dem monat ordnungsgemäß genommen und samstag war der zs spinnbar...deutet doch eigentlich auf eineneisprung hin oder?

und der eisprung wird doch durch die pille verhindert...

hmmmmm, bin etwas konfus...sorry#schein

Beitrag von babyjoker 17.03.10 - 08:51 Uhr

hi
Da ich grade in der gleichen situation bin ( also kann man schwanger werden direkt nach den tagen oder wärend) habe ich etwas gegoogelt , also ich habe aber bewusst ungeschützten verkehr gehabt ;)
also generell ist es möglich , grade beim ende der tage oder danach da die spermien noch etwas weiter "überleben", wie es aber ist bei frauen die eigentlich die pille nehmen weis ich nicht sorry =(

Beitrag von anyca 17.03.10 - 09:55 Uhr

Mit Pille hast Du keine fruchtbaren Tage, bei vergessener (bzw. zu spät angefangener) Pille kann ein Eisprung passieren (also damit auch fruchtbare Tage), das kannst Du aber nicht per Kalender berechnen.

Grundsätzlich ist es aber wohl gefährlich, die Pille in der ersten Woche zu vergessen! Lies mal die Packungsbeilage.