Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 17.03.10 - 06:31 Uhr

kräftige Gemüsesuppe #mampf


Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #fest, #flasche, #torte

Ich hab heute frei. #cool Und es soll die #sonne und der Frühling kommen. #cool

Hier ist gestern so einiges an Chaos entstanden. Mein Mann hatte endlich den Bescheid von der Unfallkasse, dass Kosten für die Zähne übernommen werden - er hatte im Jänner einen Arbeitsunfall. Gestern dann der 1. Zahnarzttermin. #schwitz Da ein Zahn bis in den Kiefer rein gespalten war, musste man ihm gestern dann den ganzen Kiefer aufmachen. Er hat mir so leid getan. Ne Menge Blut verloren und dementsprechend ging es ihm nicht gut, er hatte leichte Temperatur und starke Schmerzen. Und ich war damit beschäftigt die Kinder im Zaum zu halten. #schwitz

Zumindest hat er die Nacht recht gut geschlafen. #schwitz

Heute steht nicht viel an. Ich werde etwas lernen, ein bissel Haushalt, heute mittag hab ich nen Arzttermin und dann mal schauen, was sich noch so ergibt. Wohl eher ein gemütlicher Tag. ;-)

Wünsche euch allen einen wundervollen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit schlafendem Mann #verliebt, sich anziehenden Mädels #verliebt & spielendem Joel #verliebt

Beitrag von meerli2010 17.03.10 - 07:04 Uhr

Guten Morgen

danke fürs Frühstück. Ich nehme alles ausser den Sekt und die Milchflasche. ;-)

Spagetti Bolognese. Wunsch meiner Tochter, die mit Grippe im Bett liegt.
Dabei mag ich keine Nudeln.... und Bolognese schon gar nicht. Aber was solls...

Da meine Kids schon so groß sind, habe ich jetzt Zeit zum stöbern hier...

meerli

Beitrag von danica1104 17.03.10 - 07:05 Uhr

Morgen Caddy,
Morgen Mädels,

#kochDöner#koch ... heute kocht der Dönermann:-p

Ich nehme noch mal einen Kaffee und dann nimmt das Chaos hier zu Hause seinen lauf. Leni ist gerade wach geworden und erzählt in Ihrem Bett. Werde sie jetzt gleich holen und Ihre Milch machen.

Wenn ich von der Arbeit komme dann muß ich bügeln. Habe gestern noch Betten abgezogen und wenn Leni dann Mittagsschlaf hält fahre ich ins Fitnessstudio und das Babyphone geht runter zur Oma. Wenn ich dann wieder da bin machen Leni und ich was zusammen. Nur mal schauen was, kommt ein wenig aufs Wetter an.#sonne

Heute Abend wenn Leni dann wieder im Bett ist fahre ich mit meine SchwiMu schwimmen und der Papa ist dann zu Hause.#schwitz Volles Programm wie ich jetzt gerade feststelle.
Nachdem schwimmen halte ich dann beim Dönermann an. Meinen Mann freut es#huepf... und mich natürlich auch;-)

@Caddy... Gute Besserung für Deinen Mann. Das der Schmerzen hat das glaube ich... Drücke die Daumen das es bald besser wird.

GLG Bianca mit Leni und Männe bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von niedliche1982 17.03.10 - 07:12 Uhr

Guten Morgen Caddy und alle anderen!!! :-)

Ich nehm mir erstml nen Cappu #tasse

Gott, bin ich erholt #freu Ich hab von 21 uhr bis kurz nach 6 Uhr geschlafen, auch wenn ich 3 mal wach war, es hat gut getan :-D

Vanessa klagt seit gestern nun auch noch über Ohrenschmerzen u. der Husten wird auch nicht wirklich besser, trotz Inhalieren #aerger Daher werd nachher gleich mal beim Arzt anrufen u. fragen ob wir heute schon vorbeikommen können, anstatt erst morgen. Vanessa kam heute Nacht zwei mal wegen ihren Ohren #schmoll der armen Maus bleibt aber auch gar nichts erspart #kuss

Zum Mittag gibt es heute die Reste von gestern.
Ich hab eine leckere Gemüsepfanne gemacht #koch dazu gibt es Reis #mampf

Ansonsten werden wir gleich in ruhe Frühstücken, Vanessa inhaliert gerade u. dann werd ich beim Arzt anrufen, denke das wir den Vormittag dann beim Arzt sein werden. Am Nachmittag werden wir bei 10 Grad die es heute werden sollen, mal eine kleine runde Spazieren gehen, sonst bekommen wir noch nen Lagerkoller auch wenn wir gestern Vormittag Einkaufen waren.

Allen einen schönen Mittwoch u. allen kranken ... Gute Besserung #klee

LG Ramona, mit leichten Schnupfen, weiss nur nicht ob ich mich angesteckt hab oder ob der Heuschnupfen los geht #gruebel mit Vanessa, die noch Inhaliert #kuss

Beitrag von beatrix71 17.03.10 - 07:16 Uhr

guten morgen,

hühnergeschnetzeltes mit reis und salat

wir waren gestern morgen mit sarah bei der ärztin, und es hat sich wie berfürchtet einen patzige mittelohrentzündung beidseits herausgestellt. sie hatte aber gestern morgen nur noch erhöhte tempi und dann gar kein fieber mehr. haben zur sicherheit antibiotikum bekommen. die nacht war gut, wir haben alle 3 mal wieder gut geschlafen und die maus wird grade wach.

heute steht net viel an, muß wäsche waschen und evt. saugen.
und natürlich kind bespaßen, weil raus dürfen wir ja nicht. und sarah ist so gerne draußen. naja, wird schon wieder.

wünsch euch allen einen schönen tag.

lg beatrix mit mann der grade die wachgewordene sarah runterbringt.


@ caddie: gute besserung an deinen mann, ich will gar net drüber nachdenken was er da durchmachen muß....

Beitrag von goldengirl2009 17.03.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen,

bei uns wird es heute Geschnetzeltes mit Reis geben,dazu mache ich noch Möhrensalat.

Bin schon wieder seit 4 Uhr auf den Beinen,ist im Moment schlimm.

Gebügelt ist schon, Waschmaschine läuft auch und meine große muss in 10 Minuten los zur Schule.

Gruß

Beitrag von bobbelle 17.03.10 - 07:22 Uhr

Moin zusammen!

#danke für´s Frühstück! Hab Hunger #mampf

Bei uns gibts heute die restl. Nudeln von gestern. Weiß nur noch nicht, was genau ich damit anstelle #kratz
Auflauf vielleicht, hab noch Zucchini... da bastel ich mir was #cool

Heute morgen wird hier mal klar Schiff gemacht und Nachmittags muss ich arbeiten!

@caddy: Gute Besserung für Deinen Mann! Zahnarzt is ja wirklich nix schönes #zitter

LG
bobbelle mit Männe an der Arbeit und Tochter noch am Heija machen #verliebt

Beitrag von guglhupf22 17.03.10 - 07:29 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten morgen Mädls!

Erstmal gute Besserung an deinen Mann.... hoffe es geht ihm bald besser nach seiner Zahn-Op.
Ja die Zähne sind was schreckliches.... totale Fehlerfindung. Tun weh, wenn sie bei kindern raus kommen, tun weh wenn sie da sind, sind teuer und demnach eigentlich nur ätzend.... aber ja....
dem hergott ist wohl nix bessers eingefallen...#rofl#schein

Unsere Nacht war durchwachsen, Anna und ich haben ja schnupfen und husten udn demnach war die nacht sehr unruhig, aber es kann ja nur besser werden! Der Frühling kommt und daher ist meine Laune heute etwas besser, denn heute ist auch der letzte Schneefleck weg.... juhuuu....

Heute gibts bei uns am Abend:

Topfenstrudel mit Vanillesauce #mampf#koch

Mittag gibts ne schnelle Suppe, da wir nachher in die Spielgruppe gehen und da komm ich nicht so zum kochen!
Sonst steht heute nix an, kurz auf die Baustelle fahren und lüften, und vielleicht in einige Möbelhäuser fahren, wir suchen fürs Haus noch Vorzimmer, einen Hängekasten fürs Bad, Spiegel und ein paar andere Dinge, die ja dann wieder Lieferzeiten haben und da müssen wir rechtzeitig schauen, dass wir die auch dann alle haben wenns ums einziehen geht!
ich sag euchs Mädls.... Bauen mit Kleinkind und schwanger sein - das ist echt nicht lustig... aber ja - bald sind wir im eigenen Haus und das hält mich über Wasser....#sonne

Also dann einen hoffentlich schönen #sonneigen Tag!
Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (25 SSW) und Mann auf der Baustelle und dann in der Arbeit #pc

Beitrag von pony75 17.03.10 - 07:41 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal @ Caddy: Dein armer Mann - kann mir vorstellen, wie es ihm geht. Zähne sind soooooo gemein. Pfleg ihn gut ;-)

Bei uns gibt es heute Reste von gestern:
#koch Spitzkohl-Hack-Pfanne und dazu heute dann Bratkartoffeln #koch

Hihi unsere Nacht war um 4.30 Uhr vorbei bzw. lange unterbrochen. Linn ist total kreischend aufgewacht. Hat geweint und immer gesagt: "Papa hat meinen Ketzup aufgegesst" Hihi ich hätte mich schlapp lachen können. Wir waren gestern zur Feier des Tages (hatte ja das neue Auto geholt) noch bei MC Doof und sie hat Pommes mit Ketchup gegessen. Aber jetzt ehrlich - Papa hat ihr nix weggessen *lol*.
Jedenfalls wollte sie dann natürlich wieder bei uns schlafen und dafür war meine Nacht dann vorbei. Menne und Linni haben geschnarcht, Bauchzwerg hat geboxt wie so'n Klitschko und ich war wach *grrrr*.

Heute Morgen lassen wir es ruhig angehen. Werde jetzt Frühstück machen. Später fahren wir noch kurz zur Bank und heute Nachmittag geht Linn in den KiGa. Hmm und wo fahre ich mal mit dem neuen Auto hin? Macht doch so Spaß :-p...

Wünsch Euch einen schönen Mittwoch. Ich hoffe, hier kommt auch die #sonne raus. Noch ist der Himmel bedeckt.

LG Rebecca mit Menne <- diesem Ketchup-Dieb #rofl, Linn <- die heute Morgen natürlich ein bissel müde ist und Bauchzwerg <- heute schon (25+1) #schwitz

Beitrag von muffy83 17.03.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen,

@Caddy, gute besserung an deinen Mann, ich darf demnächst auch zum Zahnarzt und ich ma nicht wirklich, habe angst davor.#zitter

Spagetti Bolognese mit lecker Salat, gibt es heut bei uns.

Die Nacht war angenehm aber kurz, war gestern abend nochmal bei meiner Schwester und es wurde etwas lang bei ihr :-)

Gefrühstückt wurde schon, jetzt werd ich die Waschmaschine einschalten und meinen Geschirrspüler anmachen.
Dann werd ich einen grossen Hausputz machen.
Vieleicht werd ich auch gleich noch die Fenster putzen.

Später wenn Mann von arbeit daheim ist, wird er das Schlafzimmer rausweissen und ich geh mit Krümel raus :-)

Der Umzug rückt immer näher#huepf

Wünsch euch einen schönen sonnigen#sonne Tag

Vg

Beitrag von mimi1410 17.03.10 - 08:03 Uhr

Hallo und schönen guten Morgen zusammen,

da schnapp ich mir doch auch gleich einen Kaffee...

unsere Kleinste hat heute die U4, bin schon gespannt auf die "Vermessungen", zuhause gilt es dann weiter zu waschen udn putzen - schließlich soll das Haus zur Tauffeier auch ordentlich sein :-)

Heut abend gibt es Fleischpflanzerl mit Salat ...

LIebe Grüße Mimi im ruhigen Haus

Beitrag von amella 17.03.10 - 08:15 Uhr

Morgennnnnnn,


#koch BUREK #koch

SOOOO FRAU HOLLE WAS DU AN SCHNEE GESCHUETTELT HAT HAST DU GESCHUETTELT ...FERTIG...DEN ICH SEHE SONNE#sonne UND DIE VOEGEL KANN ICH HOEREN


Werd heut nen langen spaziergang mit Arian machen , hoffe das er wenigstens damit ein bisschen abgelenkt ist, seine ersten 2 zeahne sind unterwegs....#blume.

LG amela mit weinendem#heul weil zahnendem Arian#herzlich

Beitrag von wunschmama83 17.03.10 - 08:17 Uhr

Guten morgen Mädels!

Danke für den #tasse

#koch Würstchen mit Kartoffelsalat #koch
Momentan gibts nur schnelle Küche. Mein Mann kommt immer recht spät heim weil er jeden Tag in der Wohnung rackert.

Bei uns scheint die #sonne #freu Wir werden uns jetzt dann fertig machen und zu einer Freundin fahren #freu Die ist neugierig auf Elias - auf Louis freut sie sich natürlich auch #huepf

Gegen Mittag werd ich dann zu Hause sein, Louis macht dann Mittagsschlaf und gegen halb zwei treffen wir uns mit einer anderen Freundin. Alle wollen die Kinder sehen - und es wird mal Zeit dass ich das erledige ;-)


Ansonsten hole ich meinen Mann dann aus der Firma ab und wir fahren Armaturen aussuchen (ich hoffe wir finden was)...


Euch einen schönen Tag, mit viel #sonne


Michi mit spielendem Louis und schlafendem Elias #verliebt

Beitrag von xeraniia 17.03.10 - 13:03 Uhr

Hey Du :-)
Glaub wir haben grad beide ganz schön viel um die Ohren. Aber ich denk trotzdem an dich und deine Mäuse #liebdrueck

Bianca & die Wühlmaus #verliebt

Beitrag von maika13 17.03.10 - 08:28 Uhr

Morgen Caddy und alle anderen,

Brauch einen ganzen #putz voll Kaffee bitte!

#mampf Heute gibt es Jäger-Pfanne mit Pommes und Salat #mampf.

Muss jetzt dann gleich wieder zum FA - das nervt mich echt schön langsam - #baby könnte sich echt auf den Weg machen - hab nämlich echt keine Lust mehr!!!

Am Nachmittag steht heute eigentlich nix an - mal bei meiner Mama vorbeischauen - die hat heute eine Darmspiegelung #schwitz.

Schönen Mittwoch - an dem endlich der Frühling kommen soll #ole

LG
Maika (ET-1), Sohnemann im Kiga und Mann im Büro #verliebt

Beitrag von babyjoker 17.03.10 - 08:38 Uhr

Hi ihr Lieben =)

also ich hätte gerne einen Kakao mit Sahne xD ich weiß kalorienbombe aber egal :P

Also ich hab heute früh meine Tochter bei mir sie hat magen darm :(
und grade schläft sie =(

und bei mir heute mittag gibts kartoffel möhren hackfleisch eintopf mit creme fraîche


lg :)

Beitrag von chaoskati 17.03.10 - 08:43 Uhr

Moin...

Danke, Frühstück war lecker!

Bei uns gibt es heut

Kartoffelsalat und Fischfilets

Zum Nachtisch musikalische Früherziehung für den Sohnemann.

Gruß Kati

Beitrag von samy009 17.03.10 - 08:50 Uhr

Morgen


#koch eigentlich Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf ,aber hab gesehen daß von gestern noch viele Nudeln über sind mal sehen #koch


Espresso hatte ich schon einen #danke. Heute morgen hab ich Jessica das 1.mal mit dem Fahrrad in den Kiga gebracht wir haben grad mal 8 min. (sonst brauchen wir 20 min. müssen den Berg hoch ,gut das Fahrrad musste ich auch hoch schieben aber Jessica saß die meiste zeit drauf). Heute Mttag hol ich sie dann mit dem Rad ab dann sind wir ruckzuck zuhause. Einkaufen war ich auch schon nun kann ich um 9 Uhr mit dem HH anfangen. Hoffe das Telefon klingelt nicht wieder ununterbrochen (naja lass einfach den AB rangehen). Bei uns soll heute 13 ° C warm werden und Sonne pur. Dann gehen wir vor der Rasselbande heute Nachmittag noch nebenan ne runde auf den Spielplatz.


Wünsche euch allen einen schönen #sonne igen Tag.


@Caddy: Wünsche deinem Mann gute besserung.




LG Sandra die gleich mit dem HH anfängt mit Menne bei der arbeit und Jessica im Kiga

Beitrag von mariechen26 17.03.10 - 08:51 Uhr

Morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück. Ne Tasse Kaffee nehme ich aber gerne noch extra dazu ;-)

Bei uns gibts heute Spinat mit KaPü und Spiegelei. Heute Vormittag ist erst mal HAusputz angesagt. Nach Laras Mittagsschlaf werden wir die Oma abholen und das schöne Wetter genießen.

Bin heute morgen vom Vogelgezwitscher aufgewacht. Das war schöööön #freu. Mein Termometer zeigt bereits 7 Grad.

Lara hat heute Nacht so ziemlich durchgeschlafen (20:00 Uhr - 5:00 Uhr). Dann mussten wir sie aber zu uns holen, wo sie erst ganz schön gequengelt hat, dann aber doch noch mal bis 7:30 Uhr geschlafen hat.

Also dann, Euch allen einen schönen Tag.

LG
Nadine

Beitrag von katze23 17.03.10 - 09:04 Uhr

#sonneguten morgen!#sonne

bei uns gibt es heute:

scharfes wok-huhn mit allerlei gemüse und glasnudeln

hier scheint so herrlich die sonne und das aufstehen macht richtig spaß!
kira war schon die erste runde draußen und jetzt düse ich gleich zur arbeit...

schöne grüße steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von katzeleonie 17.03.10 - 09:09 Uhr

Morgen,

wir gehen in den Wald mit meiner Ma und Freund. Chiara darf ihre beste Freundin mitnehmen, da können die durch den Wald toben.:-)

Es gibt dort Pfannenschnitzel mit Bratkartoffeln und einen leckeren Salat.

vlg
Anja

Beitrag von miss-lacrima 17.03.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich warte hier auch schon seeehnsüchtig auf die Sonne, bisher will sie nicht so recht heraus kommen aber mal sehen...

Gute Besserung an deinen Mann Caddy - ich mag es mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt *schüttel*

Bei uns gibt es heute Pilzpfanne mit Curry-Kartoffeln. Probiere das heute zum ersten Mal aus, mal sehen...

Liebe Grüße,
Jenny

Beitrag von karin10051981 17.03.10 - 09:28 Uhr

Moin Mädels!!!

Bei uns gibt es Schweinebraten mit Klöße und Karottengemüse#mampf

Da ich ja am WE arbeiten gehe, muß ich unter der Woche lecker kochen;-)

So Mädels bei euch scheint also die Sonne#kratz na dann reicht mal ein paar Strahlen nach Unterfranken#huepf hier ist es einfach nur bewölkt und windig:-[ von Sonne keine Spur:-(

Wollte so gerne mal wieder länger raus mit den Kids aber bei dem Wind halten es die Kinder nicht lange aus#augen

Könnte jetzt aber wirklich mal wieder aufwärts gehen.
Ansonsten steht bei uns heute lernen an mit Sohnemann, Wäsche ist fertig außer die Bügelwäsche (Kotzurbini)
die werde ich weg bügeln wenn die kleine mal schläft denn sonst ist es nicht möglich da sie mir nur am Bein hängt#augen
So jetzt werde ich mal die Kids beschäftigen und drausen nachschauen ob wir eine Runde laufen können#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla

laßts euch heute schmecken#mampf#mampf#mampf#mampf
LG Karin

Beitrag von schnurzelsmama 17.03.10 - 09:29 Uhr

Guten Morgen,

Bei uns gibt es: Milchreis mit Apfelmus und Abends eine Lasagne

Die Nacht war ruhig, Felix hat bis kurz vor 6 durchgeschlafen in seinem Bett#huepf (die zweite Nacht schon in Folge).
Heut steht Haushalt an, gestern bin ich groß zu nix gekommen. Gewischt hab ich schon, muss nur noch Saugen,und die Wäsche zusammen legen.

Gestern das 2. Screening war toll, wir haben unser Outing bekommen (ein MÄDCHEN).

So dann wolllen wir mal losstarten in den Tag.

schnurzelsmama mit Felix (17,5 Mon.) und Minimaus (21. SSW)

Beitrag von nutellahuefte 17.03.10 - 11:02 Uhr

Guten morgen Mädels
moin Caddy,

bei uns gibts heute abend Chilli:-p
Mein Mann hat heute #torte somit kommt Nachmittag die Verwandtschaft. Es gibt lecker #torte+#tasse #schwitz

Hoffe ich vertrag das schon, hatte Montag und gestern Magen-Darm#schmoll

Gestern abend hatte ich sooooo nen Hunger#mampf

@Caddy:Deinem Mann alles alles Gute. Ich hasse Zahnarztschmerzen, deshalb gehe ich alle 3 Monate, dass auch wirklich nie mehr was ist#freu


Liebe Grüße

Nadja mit RotznaseRouven der im Laufgitter Marathon läuft und nicht schlafen will#aerger und Zappel#baby im Bauch#huepf