Dr. House- Verständnisfrage - Habe Lücken...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von 3wichtel 17.03.10 - 08:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich die neue Dr. House-Folge gesehen und habe mal ein paar Verständnisfragen, da ich von der letzten Staffel ein paar Folgen verpasst habe:

- Warum hat Dr. House Halluzinationen
- Ist die tote Halluzination nicht die ehemalige Konkurentin von 13?
- Warum sagt die Tote, sie wäre die Freundin von Wilson? War sie das wirklich mal?

Beitrag von purpur100 17.03.10 - 08:34 Uhr

zu Frage eins: entweder dreht er jetzt völlig durch oder aber ihn drückt ein schlechtes Gewissen, oder aber Trauerarbeit wegen Kutners Selbstmord.

zu Frage zwei: Es ist die ehemalige Freundin von Wilson.

zu Frage drei: eben.

Dr. House isn Ar***

Trotzdem muß ich immer wieder hinkucken ;-)

Beitrag von goldtaube 17.03.10 - 09:42 Uhr

- Vermutlich Schuldgefühle und wegen seiner Tablettensucht. Schuldgefühle einmal wegen dem Selbstmord von Kutner, weil er nichts bemerkt hat und einmal wegen Amber (seine Halluzination), weil er damals nicht ganz schuldlos an ihrem Tod war. Er hatte sich damals betrunken und Wilson angerufen. Der war aber nicht da und Amber ist dann zu ihm. Der Bus in dem sie saßen ist verunglückt und sie starb an den Folgen.

Sie war wirklich die Freundin von Wilson.

Beitrag von asira 17.03.10 - 10:03 Uhr

Wilson #verliebt Ich finde den ja so toll! #herzlich
Sorry, musste ich mal eben los werden ;-)
LG
asira

Beitrag von superschatz 17.03.10 - 10:29 Uhr

Der ist leider schon vergeben - an mich. #rofl#huepf#rofl

;-)

Beitrag von heffi19 17.03.10 - 16:24 Uhr

Amber starb nicht an den Folgen des Unfalls, sondern an einer Amantadin-Vergiftung. House trifft also keine Schuld.

Beitrag von booo 17.03.10 - 10:29 Uhr

Genau das wollte ich auch gerade fragen.. meine Frage noch: Warum "schadet" sie House? Erdbeerallergie verdrängt, falsche Diagnosen eingeredet?#kratz

Beitrag von stellamarie99 17.03.10 - 10:54 Uhr

Vielleicht ist sie sein böses Ich? #kratz

Beitrag von booo 17.03.10 - 11:07 Uhr

#rofl Bestimmt.. und wer ist nun nochmal gestorben? Ich schau so selten.... Diese Halluzination...? Und wer noch?

Beitrag von silvia_1 17.03.10 - 11:59 Uhr

Kutner hat sich umgebracht. Das war der junge, etwas dunkelhäutige Arzt, der es mal geschafft hat, einen Patienten brennen zu lassen

LG
Silvia

Beitrag von booo 17.03.10 - 16:58 Uhr

#danke

Beitrag von stellamarie99 17.03.10 - 13:48 Uhr

Einer aus dem neuen Team, er hat sich ohne Vorwarnung erschossen.

lg

Beitrag von booo 17.03.10 - 16:58 Uhr

ui ok und die blonde, warum is die tot? Oder ist das nur so seine Halluzination? Danke

Beitrag von keksiundbussi04 17.03.10 - 10:45 Uhr


Hallo,

hat jetzt der Patient überlebt u. was hatte er eigentlich?


#danke



Karin#hasi

Beitrag von 3wichtel 17.03.10 - 11:51 Uhr

Der Patient hat überlebt. Hatte eine harmlose Nierenstörung, die nicht erkannt wurde, da die Symptome lange dadurch unterdrückt wurden, dass der Patient Tabak gekaut hat.
Der Tabak hat die Symptome "in Schach gehalten". Jetzt hat er mit dem Tabak aufgehört und die Krankheit ist ausgebrochen.

Beitrag von purpur100 17.03.10 - 13:01 Uhr

da soll noch mal einer sagen, Tabak sei schädlich ;-)