rentenausgleich

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von vamplady_22 17.03.10 - 08:17 Uhr

wer kennt sich damit aus ???

was kommt da auch mich zu ???

was muss ich tun ???


ich weiß nur das es darum geht wer wem für die verheiratete zeit rente zahlen muss...


LG

Beitrag von landmaus 17.03.10 - 09:05 Uhr

Hallo,

Du musst einen Antrag bei der Rentenversicherung stellen genauso wie Dein (Noch-)Mann. Die gleichen dann Eure Versorgungsausprüche aus. Das dauert eine Weile(6-8 Monate). Mehr ist nicht nötig.

Wenn Du allerdings genaues zu Deinem Rentenkonto wissen willst, kannst Du Dich bei Deinem Rentenversicherungsträger jederzeit ausführlich beraten lassen. Kostenlos.

LG