Wer hat Feindiagnostik schon hinter sich ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ml79 17.03.10 - 08:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute Mittag meinen Termin zur Feindiagnostik.
Da ich zu einem wild fremden FA muß, würde ich gerne wissen, was da gemacht wird.
Nur Ultraschall auf dem Bauch oder auch Vaginal ?
Wie lange dauert solch eine Untersuchung ???

Danke schon mal für Eure Antworten !!!

LG
ML79 21. SSW

Beitrag von berry26 17.03.10 - 08:39 Uhr

Nur Bauchultraschall. Dauert in etwa 30-60 min.

LG

Judith

Beitrag von malemaus 17.03.10 - 08:45 Uhr

keine sorge, der doc wird nur über den bauch schallen... er vermisst im ultraschall die organe und speziell das herz schaut er sich genau an, wie es durchblutet wird, etc.
wenn dein kind gut liegt dauert das so ne halbe stunde denk ich. wenns sich so anstellt wie unserer zwerg kanns auch drei stunden dauern... #rofl baby lag mal wieder so blöd, dass der doc uns zwei mal spazieren geschickt hat in der hoffnung, dass der kleine sich dreht... hat auch geklappt zum glück! :-)
viel spass beim großen baby-tv!!! #freu
liebe grüße,
claudie und der kleine mann im bauch 25+5

Beitrag von shiela1982 17.03.10 - 08:49 Uhr

Ultraschall, vom bauch und gedauert hat es nur ne viertel stunde ungefähr!
sehr interessant!
lg und viel spaß